Quizduell Probleme mit der App

Die ARD hat sich offensichtlich entschlossen einen erneuten Versuch mit der QuizDuell App zu starten. Doch schon vor der ersten Sendung der Quizshow scheint es Probleme mit der Quizduell App zu geben.

quizduell-im-ersten-probleme-app-fehlerEs ist bereits der zweite Versuch den die ARD nun startet. Denn im vergangenen Jahr gab es bei Show „Quizduell im Ersten“ eine regelrechte Pannenserie bei der mit schwerwiegenden technischen Problemen zu kämpfen war. Diese konnten zwar irgendwann behoben werden, doch für die Quizshow bedeutete es vorerst das aus.

Ab sofort kann die neue Quizduell App sowohl im Apple Store für iPhone und Upad als auch im Google Play Store für Android Geräte heruntergeladen werden. Bei Verwendung der App ist es den Fernsehzuschauern bei Ausstrahlung der Quizduell Show dann möglich sozusagen im Team-Deutschland teilzunehmen und gegen die Kandidaten der Show anzutreten.

Damals war es vielen Nutzern der App beispielsweise nicht möglich sich anzumelden, da die Server überlastet waren. Um Pannen wie im letzten Jahr zu verhindern sollten auch erste Livetests durchgeführt werden. Ob wirklich alles wie gewünscht funktionieren wird bleibt vorerst offen und wird sich spätestens am 02. Feburar 2015 um 18 Uhr zeigen, wenn die erste LiveShow „Quizduell im Ersten“ in der ARD läuft.

Quizduell Probleme mit der App

In wenigen Tagen ist es soweit und Quizduell versucht es erneut in der ARD mit den Zuschauern zu Hause. Zu diesem Anlass wurde bereits eine neue App mit der Bezeichnung „Quizduell im Ersten“ entwickelt und zum Download in den App Stores bereitgestellt. Die ersten Tage war der Ansturm so groß, dass die App es kurzzeitig in die Top Chats schaffte. Doch wenige Zeit später gab es dann die ersten Meldungen über Probleme mit der App.

Viele Nutzer melden, dass man sich bei der App QuizDuell im Ersten gar nicht anmelden kann. Der Login funktioniert bei vielen Nutzern ebenfalls nicht und auch das abmelden macht offenbar Probleme bzw. ist gar nicht möglich. Hat man sein Passwort vergessen gibt es keine Möglichkeit ein neues Passwort über die App anzufordern. Zudem scheint die App nicht für das iPad optimiert zu sein und der Ton lässt sich nicht abschalten.

[adrotate group=“1″]

Hier noch einmal eine Auflistung der Probleme die offensichtlich mit der App „Quizduell im Ersten“ auftreten:

– Login funktioniert nicht
– Registrierung funktioniert nicht
– abmelden geht nicht
– für Tablets wie das iPad nicht optimiert
– App hängt sich auf
– Sound/Ton kann nicht deaktiviert werden

Solltest Du noch weitere nicht genannte Probleme oder Lösungsansätze kennen, kannst Du gerne weiter unten ein Kommentar hinterlassen.

Quizduell im Ersten herunterladen

[appbox googleplay de.itv.quizduellimersten]

[appbox appstore 951070544]

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

9 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud