Temple Run 2: Cheats, Tipps & Tricks für Android & iPhone

Temple Run 2 gehört zur Kategorie „Jump & Run“ und ist eine der absoluten Favorite-Apps sowohl im App Store also auch bei Google Play. Die App hat inzwischen über 170 Millionen downloads auf Android und iOS Smarthphones. Temple Run 2 besticht im Vergleich zur Vorgängerversion durch die tolle neue Grafik.

Wie der Titel schon aussagt muss gerannt werden und zwar muss man aus einer Tempelruine flüchten und wird von einem rießigen Affenmonster verfolgt. Durch Wischbewegungen auf dem Gerät kann man die Richtung bestimmen und muss auf seinem Run verschiedenen Hindernissen ausweichen. Auch das Neigen des Gerätes beeinflusst dank modernster Technik die Bewegungen auf dem Display. Wichtig während dem Run sind wertvollen Gegenstände die eingesammelt werden müssen. Besonders interessant ist die Gestaltung der einzelnen Level. Diese werden nämlich per Zufall generiert und sind daher immer wieder anders.

Wie bei vielen anderen ähnlichen Apps kann man auch hier anhand von In-App Käufen sein Kontostand mit Echtgeld aufbessern. Das Spielt selbst ist natürlich kostenlos sowohl für Android als auch für iOS Geräte wie das iPhone zu haben. Echtmünzen lassen einen länger leben. Wer also beispielsweise Edelsteine gegen Echtgeld tauscht kann die Lebensdauer erhöhen bzw. sich Wiederbeleben. Je weiter man kommt, umso teurer wird die Wiederbelebnung.

Man sollte also entweder einiges an Geld in die App stecken, um die Spaßfaktor immer auf höchstem Niveau zu halten oder viel Geduld mitbringen. Beherscht man das Spiel erstmal macht es wirklich viel Spaß und oftmals süchtig. Es ist also durchaus problemlos möglich auf Echtgeld zu verzichten. Doch wie bei allen derartigen Gameapps wird auf unsere Ungedult gesetzt und offenbar investieren viel. Ich persönlich empfehle jedem nichts zu investieren und sich langsam in das Spiel einzuarbeiten.

Kostenlose Edelsteine in Temple Run 2 bekommen

Edelsteine sind bei Temple Run 2 ebenso wie im echten Leben wertvoll aber nur schwer zu bekommen – zumindest kostenlos. Leider sind mir keine Tricks bekannt wie man kostenlos an Edelsteine kommen kann. Freue mich aber über Kommentare am Ende der Seite – sofern euch Möglichkeiten bekannt sind.

Temple Run 2 Tipps & Tricks

Power-Ups nutzen
Auf der linken Seite der Anzeige wird beim Einsammeln von Münzen das Einsammeln dieser angezeigt. Hat man ausreichend Münzen gesammelt bekommt man ein Power-Ups welches man kurzzeitig aktivieren kann. Durch zweimaliges Antippen des Displays wird dieser aktiviert und wirkt wie ein Schutzschild.

Folgende Power-Ups stehen zur Verfügung:

  • Shield: Das Schild macht einen sozusagen unverwundbar gegen die Hindernisse
  • Coin Bonus: 50 Münzen
  • Boost: Die Runde startet mit einem Geschwindigkeitsboost
  • Score Bonus: 500 Punkte
  • Coin Magnet: Aktiviert einen Magneten für Münzen
  • Gem Bonus: 2 Edelsteine

Fähigkeiten (Abilities) erweitern
Anhand gesammelter Münzen kann man auch im Verlauf des Spiels seine Fähigkeiten erweitern. Diese findet man im Shop und je weiter man gekommen ist, umso teurer werden diese.

Folgende Abilities stehen in Temple Run 2 zur Verfügung:

  • Coin Value: Hier werden die vorhandenen Münzen verdoppelt
  • Shield Duration: Hierdurch wird die Dauer des Schild erhöht also ist länger aktiv
  • Coin Magnet: Die Dauer des Münzmagneten verlängert
  • Boost Distance: Hierbei erhöht sich die Strecke bei der man nichts machen muss
  • Pickup Spawn: Power-Ups werden öfter angezeigt
  • Power Meter: Das Power Meter wird bei dieser Abilitie schneller voll
  • Save Me: Bei der Wiederbelebung werden die Kosten geringer
  • Head Start: Hier werden beim Power Up Start die Kosten gesenkt
  • Score Multiplier: Erhöht den Score mit einer Variablen

Tempelrunner (Charaktere) erweitern
Du hast auch die Möglichkeit mehr Charaktere (Templerunner) im Verlauf des Spiels freizuschalten. Zu Beginn des Spiels stehen die vier Grundcharaktere zur Verfügung und du kannst mit Münzen immer wieder neue Charaktere freischalten. Ab 5.000 Münzen kannst du die erste Charaktere „Scarlet Fox“ freischalten und weiter geht es dann bei 15.000 Münzen mit „Barry Bones“ und bei 25.000 Münzen mit „Karma Lee“. Die Charaktere findet ihr im Shop.

Cheats / Hacks für Temple Run 2

Wie in jeder App gibt es immer mal wieder kleine Bugs die es beispielsweise ermöglichen an kostenlose Edelsteine zu kommen oder unendlich viele Münzen zu erhalten. Derzeit sind mir jedoch keine Bekannt. Hinweise auf Cheats sind schnell veraltet da die Entwickler natürlich bemüht sind diese Fehler schnell zu beheben. Man sollte also immer mal wieder vorbeischauen und den Kommentarbereich im Auge behalten da im Kommentarbereich immer mal wieder über aktuelle Cheats berichtet wird.

UPDATE 22.03.2012:
Für Android Nutzer gibt es einen kostenlosen Patcher dank dem man unendlich viele Münzen, Power-ups, Gems und Boosts zu bekommt. Mehr dazu hier: Temple Run 2 Patcher (an dieser Stelle ein Dank an Dominik ;-) )

Hier noch der offzielle Trailer von Temple Run 2

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

3 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Dominik 22. März 2013 um 12:52

    Hier kann man den Patcher herunterladen und via E-Mail schicken. Danach auf dem ANDROID-Gerät ins Mail gehen, Datei installieren und Voìla. :) Unbegrenzt Diamanten, Powerups etc.
    Guter Cheat :D Ist zudem eine sichere Quelle (Chip.de)

    http://www.chip.de/downloads/Temple-Run-2-Patcher-Android-App_60370481.html

    • antworten
      Lars 23. März 2013 um 22:36

      Hi Dominik,
      danke für die Info! Hab das ganze gleich mal in den Beitrag mit aufgenommen.
      Gruß Lars

  2. antworten
    Jule 26. Dezember 2013 um 23:57

    Huhu,
    Ich hab nun schon alle Ringe (artifacte) mehrfach eingesammelt , aber wo für kann ich sie nutzen bzw. Wie?
    Lg jule

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps