Was kostet eine eigene Webseite/Blog?

Wer sich für eine eigene Webseite bzw. einen eigenen Blog entschieden hat kann mit folgenden Kosten rechnen. Die folgende Kostenaufstellung bezieht sich auf die Nutzung eine WordPress Installation mit den optimalen Einstellungen.
Natürlich gibt es weitere Möglichkeiten eine eigene Webseite zu bekommen wie beispielsweise Baukasten-Homepages oder über einen Webdesigner. Mehr Infos dazu findet ihr hier: Anleitung: Eigene Webseite, Blog oder Fanseite erstellen

Webhosting
Für den Anfang reicht ein kleines Webhostingpaket. Hierbei sollte man jedoch auf die richtige Wahl des Hostinganbieters achten. Ich empfehle den Anbieter Allinkl.com, da dieser einen optimalen Support bietet und kostengünstig ist. Auch kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Ein Upgrate auf ein größeres Hosting Paket ist auch jederzeit problemlos möglich.

Das gewählte Hostingpaket sollte mindestens eine Domain und eine Datenbank beinhalten.

Kosten:
4,95 ,- Euro / Monat

Webdesign
Für ein funktionsreiches Webdesign empfehle ich bei WordPress ein Premium Theme zu verwenden. Klarer Pluspunkt im Gegensatz zu kostenlosen Themes ist der Support. Die Nutzung eines responsiven WordPress Themes bietet eine optimierte Webseite für mobile Endgeräte, Desktop PC´s und Facebook Fanpages. Die neusten und besten responsive WordPress Themes findet ihr unter: www.wpresponsive.com

[adrotate group=“1″]

Auswahl:
Premium Responsive WordPress Theme

Kosten:
20-50 Euro /einmalig

Einrichtung & Installation
Für alle die sich noch nicht mit WordPress auskennen und Probleme vermeiden wollen empfielt sich die Installation und Einrichtung vornehmen zu lassen. So könnt ihr schnell loslegen und eure neue Webseite ist bestens für Suchmaschinen optimiert.

Kosten:
Je nach Paket
20-100 Euro /einmalig


GESAMTKOSTEN:

Die monatlichen Kosten belaufen sich also auf 5,- Euro
die einmaligen Kosten belaufen sich zwischen 20-150 Euro

Bei Fragen könnt ihr mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

5 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud