WordPress – GD Star Rating Position im Template verändern

Immer mehr WordPress User nutzen das Bewertungs-Plugin „GD Star Rating“ damit deren Besucher die Artikel bewerten können.
Das Plugin ist sehr umfangreich und bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten. Standardmäßig wird die Sternebewertung nach der Aktivierung des Plugins unterhalb des Artikels, der Seiten etc. positioniert. In den Einstellungen kann die Position der Sternebewertung auf oberhalb des Artikels geändert werden. Abhängig vom verwendeten WordPress Theme erscheint es auch an der richtigen Position. Doch dies ist nicht immer der Fall oder man möchte es einfach an einer ganz anderen Stelle positionieren.

Um dies zu ermöglichen geht man folgendermaßen vor:

Zuerst sollte man in den „Einstellungen“ im Reiter „Beiträge“ alle Haken unter „Automatisch Bewertungscode einfügen“ entfernen. So erscheint die Sternebewertung nicht mehr automatisch.

Ist dies geschehen kann man sich an das benutzte WordPress Theme ran machen. Dazu öffnet ihr die single.php mit einem Editor. Hier positioniert ihr folgenden Code an der gewünschten Stelle:


Mehr zu diesem Plugin:
WordPress – GD Star Rating Plugin sprachlich anpassen (deutsch) inkl. Video

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

4 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Mille 12. Juli 2012 um 12:16

    gd-star-rating ist zu installieren für mich als „bisschen Webmaster“ ein kompliziertes Ding. In der Regel ist bei Software immer ein „Setup“ vorhanden, womit das Programm installierte wird. Bei gd-star-rating gibt es das nicht, und so weiß ich nicht was ich machen soll, um das Programm nutzen zu können?

    Ich habe den Ordner erst einmal auf SharePoint abgelegt und würde mich über Tipps, wie man das Programm nutzen könne sehr freuen.

    Einen lieben Gruß
    Mille

  2. antworten
    Sandy 25. Juli 2012 um 08:34

    Sollte man das Einfügen des Codes in einem Child Theme vornehmen oder beeinträchtigt der Code nicht die Updatebarkeit des Themes?

  3. antworten
    Sandy 17. August 2012 um 11:49

    Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit einer seperaten Seite für die besten Artikel. Die Tops sollen sich aus den Sternebewertungen ergeben und auf der Seite als ganz normale Artikel, aber eben in der Reihenfolge der besten erscheinen. Ich finde einfach keinen Weg das mit dem Plugin zu lösen. Hat jemand dafür eine Lösung?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps