Alternativen zu 100 Floors – Room Escape Games

Das Room Escape Game „100 Floors“ gehört ganz klar zu einem der beliebtesten Apps für Smartphones und Tablets. Doch schnell hat man alle Level durch und sucht nach neuen Herausforderungen. Der Macher von „100 Floors“ hat inzwischen reagiert und unter der Bezeichnung „100 Floors Annex“ neue Level zur Verfügung gestellt bei dem sicher noch weitere Updates folgen werden. Doch es gibt auch Alternativen zu „100 Floors“:

Alternativen zu 100 Floors:

1. 100 Floors Annex
Erweiterte Level des 100 Floors Entwicklers. Kein anderer Room Escape Entwickler konnte bisher durch seine Arbeit so überzeugen wie dieser. Was ich persönliche wirklich lobenswert finde ist die Möglichkeit das Fans eigenen Ideen für neue Floors einreichen können.
zu den Lösungen …

2. 100 Exits
Mit den Updates kommt der Entwickler dieser App nur schleppend voran und die App ist mit Werbebannern überfüllt. Immer wieder funktionieren bekannte Lösungswege nicht mehr und müssen neu durchdacht werden. Wer alle anderen Alternativen durch hat sollte sich auch hier versuchen.
zu den Lösungen …

3. Dooors
Dooors (mit 3 o´s) ist der Klassiker. Leider nicht so erfolgreich wie 100 Floors aber es lohnt sich in jedem Fall zu spielen.
zu den Lösungen …

4. 100 Doors X
Scheint mal wieder eine neue Variante zu sein die von mir noch nicht getestet wurde. Werde mich aber heute sofort an die Arbeit machen ;-)
zu den Lösungen …

5. 100 Rooms
Derzeit leider nur für Android verfügbar aber da es noch recht neu ist könnte es schon in den nächsten Tagen auch für Apple Produkte zur Verfügung stehen.

6. 100 Gates (100 Tore)
Derzeit leider auch nur für Android verfügbar.
zu den Lösungen …

7. 100 Fusumas
Neu und wirklich interessant. Die Lösungen zu 100 Fusumas findet ihr hier: 100 Fusumas Lösungen

8. 100 Doors 2013 (Android)
Diese Variante bietet über 100 Level und ist wirklich gut gemacht. Leider ist die App derzeit nur für Android verfügbar. Lösungen zu 100 Doors 2013

Nicht alle überzeugen so wie „100 Floors“ aber bieten den gleichen Spaßfaktor!

Sicher werden aufgrund des Erfolges von 100 Floors noch weitere ähnliche Games folgen. Wer welche kennt kann gerne ein Kommentar dazu hinterlassen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar
  1. antworten
    Gabi 16. September 2012 um 13:14

    Es gibt jetzt auch noch Subway exits.
    Grüsse gabi

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps