Alternativen zu Flappy Bird für Android

Heute war es tatsächlich soweit und Don Nguyen hat seine Ankündigung auf Twitter die App aus den Stores zu nehmen wahr gemacht. Die App war aktuell eine der erfolgreichsten Apps in den Stores. Doch offensichtlich konnte der Entwickler dem Druck nicht mehr stand halten und handelte.

Viele dachten zuerst an einen schlechten Scherz und dann an einen PR-Gag um die App noch bekannter zu machen. Doch das scheint nicht der Fall zu sein. Viele hatten mit Beschimpfungen auf den Entwickler Don eingewirkt und somit vielleicht das vorzeitige Aus der App hervorgerufen.

Interessant: Flappy Bird und Freunde verschwinden ohne Klage?

Wie bei allen derart erfolgreichen Apps dauert es nicht lange bis andere Entwickler ebenfalls auf Erfolgskurs gehen wollen und schon nach kurzer Zeit finden sich in den Stores zahlreiche Apps die ähnlich wie Flappy Bird funktionieren. Nicht immer gelingt den Ablegern eines Original ein Erfolg. Da Flappy Bird aber komplett verschwunden ist haben nun andere Entwickler ernsthafte Chancen den Tron zu besteigen. Welche App das sein wird bleibt abzuwarten.

Übrigens, wer die original App Flappy Bird noch auf seinem Gerät installiert hat kann es weiter spielen aber wartet jedoch vergebens auf ein Update – wenn es mal Probleme geben sollte. Wenn man es löscht ist es für immer verschwunden. Damit wahre Fans der App nicht mit leeren Händen dastehen habe ich nachfolgend mal ein paar sehr interessante Alternativen zu Flappy Bird für euch zusammengestellt. In diesem Beitrag findet ihr jedoch nur ähnliche Apps wie Flappy Bird für Android Geräte. Für alle iOS Nutzer gibts hier welche: Alternativen zu Flappy Bird für iOS (iPhone, iPad & iPod)
[adrotate group=“1″]

Alternativen zu Flappy Bird für Android:

Flappy Wings von Green Chili Games
Wurde wieder aus dem Store entfernt

Flappy Fish von EntwicklerX [appbox googleplay com.entwicklerx.flappyfish]

Floppy Bird von Thanatos Games [appbox googleplay floppy.bird]

Plumpen Vogel – Clumsy Bird von Candy Mobile
[appbox googleplay com.seriouscorp.clumsybird]

Flappy Tappy von Black Horizon Studios [appbox googleplay com.BlackHorizonStudios.FlappyTappy]

Ironpants von Eduardas Klenauskis [appbox googleplay air.e2applets.ironpants]

Tappy Bird von Shane O´Brien [appbox googleplay ie.shaneobrien.tappybird]

Squishy Bird von Ultimate Games (nicht mehr verfügbar)

Flappy Bird Run von Clumsy Studios (nicht mehr verfügbar)

Flappy Bird 3D von BroCoding Applications OG (nicht mehr verfügbar)

Flappy Pig von Lazybeez [appbox googleplay net.lazybeez.flappypig]

Flappy Chicken von Chonps Lab (nicht mehr verfügbar)

Flappy Bird – Bat Version von NavyDuck.com LLC (nicht mehr verfügbar)

Flappy Osama von Zeek Game Studio (nicht mehr verfügbar)

Flappy Bird – A Flappy Flight von KAA Studios, LLC (nicht mehr verfügbar)

Flappy Pig: Birds von Pixel Jolt (nicht mehr verfügbar)

Flappy Bird 2014 von Cartoon App Inc. (nicht mehr verfügbar)

und und und…
Im Google Play Store finden sich noch unzählige weitere Ableger der Kult App Flappy Bird und es scheint kein Ende zu nehmen….

Wer noch weitere interessante Apps ähnlich Flappy Bird kennt kann am Ende dieses Beitrages ein Kommentar hinterlassen.

Weitere Infos:
Flappy Bird geht offline
Alternativen zu Flappy Bird für iOS
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud