Amazon Music am PC nutzen über die Software

Wer Amazon Music am PC nutzen möchte und auf sein Smartphone oder Tablet verzichten will kann dies natürlich auch tun. Wie das funktioniert und was es zu beachten gibt erfahrt ihr hier.


Erst kürzlich hat Amazon seinen eigenen Musicstreaming-Dienst Amazon Music gestartet und erweitert sein Angebot für Prime Kunden ohne zusätzliche Kosten um mehr als eine Millionen Songs.

Amazon-Music-Software-fuer-Computer-PC

Doch nicht jeder möchte Amazon Music ausschließlich über das Smartphone oder Tablet nutzen und die Lieder gerne am heimischen PC anhören. Dies ist natürlich auch möglich und Amazon stellt dazu die Amazon Music-App als Desktopanwendung zur Verfügung.

Amazon Music am PC nutzen

Um Amazon Music nun am PC hören zu können sind einige Voraussetzungen wie beispielsweise mindestens Windows XP SP3 zu erfüllen. Ist dies der Fall kann es auch schon weitergehen und ihr könnt die Amazon Desktop-App auf eurem Computer installieren:

Amazon-Music-am-PC-hoeren-Software

  1. Zuerst geht ihr auf die Installationsseite „Amazon Music für PC und Mac
  2. Dort findet ihr einen Link „PC & Web“ Um den Download für PC und Mac direkt zu starten könnt ihr auch hier klicken.
  3. Nach dem Download die heruntergeladene Datei AmazonMusicInstaller.exe ausführen.
  4. Ist die Installation abgeschlossen könnt ihr euch direkt mit E-MailAdresse o. Mobilfunknummer & Passwort anmelden.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps