Amazon Music: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“

Du bekommst bei Amazon Music auf dem Fire TV die Meldung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ angezeigt und Amazon Music lässt sich nicht mehr starten? Dann erfahre hier woran es liegt und was man dagegen machen kann.

Seit gestern bekomme ich auf meinem Amazon Fire TV eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich Amazon Music öffnen will. Ich bekomme keine Übersicht mehr und nach dem Start von Amazon Music steht dort nur: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal„.

Trotz dieser Fehlermeldung ist es mir möglich die zuletzt geöffnete Playlist von Amazon Music abzuspielen wenn ich auf der Fernbedienung auf die Play Taste drücke. Doch langfristig ist das sicherlich keine Lösung und ich kann keine anderen Musiktitel mehr auswählen bzw. danach suchen. Mein Amazon Music Abo ist somit nutzlos.

Zuerst dachte ich es liegt an den Amazon Servern und der von Amazon Music ist vorübergehend einfach nicht erreichbar oder macht Probleme. Doch auf meinem iPhone habe ich bei Amazon Music keine Probleme die App zu starten und kann problemlos auf die gesamte Musikbibliothek zugreifen.

Amazon Music startet nicht mehr

Die Fehlermeldung „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ führt also letztendlich dazu, dass man Amazon Music nicht mehr starten kann.

Jetzt gibt es natürlich ein paar Lösungsansätze die sicherlich jeder von euch auch schon versucht hat.

  1. Nach Updates suchen
    Mein erster Gedanke war nach einem verfügbaren Amazon Music Update zu suchen und dieses zu installieren. In meinem Fall gab es aber weder für das Betriebssystem noch für Amazon Musik eine Aktualisierung.
  2. Fire Tv/Stick neu starten
    FireTV in den Ruhemodus zu versetzen und dann wieder zu öffnen bringt leider keine Änderung des Fehlers. Um einen Neustart des Amazon Fire TV/Stick zu erreichen müsst ihr es entweder für 3 Sekunden vom Stromnetz trennen oder an der Fernbedienung die Play Taste und die Auswahltaste (die Runde) gleichzeitig für etwa 5 Sekunden gedrückt halten bis auf dem Bildschirm angezeigt wird das der Fire TV heruntergefahren wird.

In meinem Fall der Neustart tatsächlich den Fehler behoben und seitdem wird mir die Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ nicht mehr angezeigt. Wichtig jedoch den Neustart durchzuführen und nicht nur in den Ruhemodus zu versetzen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar
  1. Tablet Fire HD 10(7.Generation)Spielt die gekaufte Musik von Amazon nicht mehr ab.
    „Leider können wir ihr Gerät nicht registrieren…soll über die Amazon Webseite Musik eingestellt werden.

    Wie geht das ?…Danke

    Schreib´ einen Kommentar

    
    Lösungen & Tipps