Amazon Music herunterladen – App oder PC

Wie man Amazon Music Songs auf dem PC, Smartphone oder Tablet speichern könnt, um diese offline hören zu können erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Endlich ist Amazon Music gestartet und viele wollen die Lieder kostenlos herunterladen. Denn der Streaming-Dienst von Amazon erlaubt es die Songs im Prime Angebot auch herunterzuladen, um diese dann auch offline ohne Internetverbindung anhören zu können.

Dieser Service ist für viele ein Segen, da die Netzabdeckung oftmals nicht ausreichend ist. Auch Nutzer von geringen Datenvolumen profitieren hierbei, da man Lieder nun im heimischen WLAN herunterladen kann und dann unterwegs hören kann.

Amazon Music auf Smartphone oder Tablet speichern

Wer Lieder von Amazon Music auf sein iPhone, iPad oder Android Gerät herunterladen will, um diese auch offline hören zu können benötigt natürlich erst einmal die Amazon Music App die ihr kostenlos im jeweiligen Store herunterladen könnt.

amazon-musik-herunterladen

Damit ihr die Musik nun auf eurem Gerät speichern könnt muss das gewünschte Lied erst einmal in der eigenen Musikbibliothek landen. Dazu den Song auswählen und in der eigenen Bibliothek speichern.

  1. Nun geht ihr in die eigene Musikbibliothek
  2. Danach den Song auswählen und auf die drei Punkte amazon-menupunkte klicken.
  3. In dem nun geöffneten Untermenü „Herunterladen“ auswählen und der Song wird heruntergeladen.

Jetzt kann der eben heruntergeladenen Musiktitel auch offline ohne Internetverbindung angehört werden.

Amazon Music offline anhören

Um die heruntergeladenen Musiktitel oder Alben nun offline hören zu können geht ihr geht ihr über das Hauptmenü zu „Ihre Musikbibliothek“.

Amazon-Musikbibliothek-Menue

Dann ganz oben auf „Musikbibliothek“ klicken und ihr könnt auswählen welche Bibliothek ihr nutzen möchtet. Zur Auswahl steht die Standard „Musikbibliothek“ und die „Gerätebibliothek“ in der sich alle Lieder befinden die ihr heruntergeladen habt und sich somit auf dem Gerät befinden.

Amazon-Music-Geraetebibliothek-auswaehlen-oeffnen

Speicherort für heruntergeladene Musiktitel auf dem Smartphone oder Tablet

Die heruntergeladenen Musiktitel werden nach dem Download in der App gespeichert und man kann nur über die App auf die Songs zugreifen. Eine Möglichkeit die gedownloadeten Songs direkt im Gerät zu speichern ist leider nicht möglich.

Amazon Music am PC herunterladen

Amazon-Musik-auf-PC-laden-so-gehtsDie von Amazon angebotenen Songs herunterzuladen soll laut Amazon natürlich auch am PC funktionieren. Doch aktuell (Nov. 2015) ist es leider noch nicht möglich Amazon Musik auf dem PC zu speichern. Da diese Option aber angezeigt wird sollte es früher oder später möglich sein. Zur Zeit bekommt man noch folgende Meldung angezeigt:

„Prime Music-Inhalte können offline aktuell nur über unsere mobilen Apps wiedergegeben werden.“

Amazon Music auf dem PC speichern

Sobald die genannte Funktion aktiviert ist könnt ihr so eure Amazon Lieder auf dem PC speichern:

Öffnet dazu eure Amazon Music Software und geht zu einem Titel aus eurer Musikbibliothek. Diesen müsst ihr dann einfach nur per Drag&Drop in die rechte Seiteleiste von Amazon Music ziehen, damit der gewünschte Song auf den PC geladen wird.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps