Alexa spricht plötzlich ohne sie gerufen zu haben?

Fragen & AntwortenKategorie: AlexaAlexa spricht plötzlich ohne sie gerufen zu haben?
FragerFrager fragte vor 7 Jahren

Wir haben uns vor etwa 4 Wochen ein Amazon Echo Box zugelegt und sind mega zufrieden. Allerdings beunruhigt uns ein wenig, dass Alexa immer wieder mal etwas beantwortet ohne das wir eine Frage gestellt haben. Das Rufwort Alexa hat in diesen Momenten auch niemand gesagt.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen? Macht den Eindruck als würde Alexa die ganze Zeit zuhören.


[shariff]
3 Antworten
LarsLars antwortete vor 7 Jahren

Das kann durch den Fernseher oder das Radio immer wieder mal passieren wenn dort das Wort Alexa bzw. das von Dir ausgewählte Aktivierungswort gesagt wird.

LarsLars antwortete vor 7 Jahren

Laut neusten Informationen soll Alexa bzw. Amazon Echon ziemlich empfindlich auf einige Wörter reagieren und diese oftmals falsch verstehen. Wieso das ganze aber ohne Fernseher passiert ist mir ein Rätsel. Ich glaube da muss Amazon noch nachbessern…

FragerFrager antwortete vor 7 Jahren

Das dachte ich am Anfang auch, allerdings passiert das auch wenn der Fernseher gar nicht an ist und ich beispielsweise leise ein Buch lese. Irgendwie gruselig.


Deine Antwort
11 + 19 =

IDEEcon Community
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud