Mein Internet geht nicht mehr! "Diese Verbindung ist nicht sicher" wird überall angezeigt

Fragen & AntwortenKategorie: BrowserMein Internet geht nicht mehr! "Diese Verbindung ist nicht sicher" wird überall angezeigt
CarolaCarola fragte vor 2 Jahren

Egal welche Webseite ich im Mozilla Firefox aufrufen will es funktioniert nicht mehr. Ich bekomme bei “Jeder” Webseite die Meldung “Diese Verbindung ist nicht sicher” angezeigt.
Darunter dann der Text:

“Der Inhaber von http://www.google.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.”
Auswählen kann ich dann nur “zurück” oder “Erweitert” – und bei Erweitert steht dann nur:
“www.google.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER”


1 Antworten
Margot antwortete vor 2 Jahren

Das wurde bei mir auch angezeigt und seit heute ist es wieder verschwunden. Ich konnte 5 Tage lang keine einzige Webseite öffnen weil die alle wohl nicht sicher waren. 


Deine Antwort
2 + 0 =

IDEEcon Community