Threema Kontakte verschwunden! Wo sind die hin und was kann man machen?

Fragen & AntwortenKategorie: Soziale NetzwerkeThreema Kontakte verschwunden! Wo sind die hin und was kann man machen?
FragerFrager fragte vor 3 Jahren

Hallo Leute,
meine Threema Kontakte sind plötzlich verschwunden und ich weiß nicht wie ich sie wieder finden kann. Hatte ein Backup draufgespielt und seitdem sind die Kontakte weg obwohl ein Backup doch eigentlich die Kontakte wiederherstellen sollte, oder?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe viele Kontakte sonst nirgends gespeichert.
Bitte helft mir!


1 Antworten
LarsLars antwortete vor 3 Jahren

Das klingt ärgerlich!

Also wenn Du ein Backup erstellt hast sollten die Kontakte darin enthalten sein. Allerdings nicht, wenn das Backup ohne Kontakte erstellt wurde bzw. die damals noch nicht vorhanden waren und somit nicht im Backup sind.

Es gibt bei Threema aber auch zwei Arten von Backup. Nämlich ID-Backup und Daten-Backup. Prüfe mal, ob Du das richtige Backup wieder draufgespielt hast denn nur im Daten-Backup werden die Kontakte und andere Daten von Threema gespeichert.

Hast Du in Threema Kontakte die in Deinem Smartphone Adressbuch nicht vorhanden sind?


Deine Antwort
13 + 17 =

IDEEcon Community