WhatsApp: "Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar" wird als Fehlermeldung angezeigt.

Fragen & AntwortenKategorie: Soziale NetzwerkeWhatsApp: "Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar" wird als Fehlermeldung angezeigt.
FragerFrager fragte vor 3 Jahren

Hallo Leute,
ich habe gestern ein neues iPhone bekommen und wollte nun Whatsapp neu installieren bzw. herunterladen. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung “Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar” angezeigt.
Was mache ich falsch und kennt jemand diese Fehlermeldung?


1 Antworten
LarsLars antwortete vor 3 Jahren

Die Fehlermeldung “Artikel nicht verfügbar” wird immer wieder mal in iTunes oder auf dem iPhone angezeigt wenn man eine App installieren will. Die Gründe dafür sind recht unterschiedlich.

Mögliche Gründe:
– App tatsächlich nicht mehr verfügbar
– App für Dein Gerät nicht mehr verfügbar
– App aufgrund falscher Spracheinstellungen nicht mehr verfügbar

Prüfe mal, ob Dein iPhone mit App Store verbunden ist. Dazu gehe in den Einstellungen auf “Itunes & App Store” und klicke auf “Apple ID anzeigen” bzw. schau, ob Du angemeldet bist.

In jedem Fall solltest Du die neusten Updates installiert haben und mal einen Neustart des iPhone durchführen. Sollte das nichts bringen, mal mal aus dem Store abmelden und wieder anmelden.


Deine Antwort
4 + 7 =

IDEEcon Community