EnigmBox Lösung mit Antworten aller Rätsel-Level

Hier findest Du EnigmBox Lösungen aller Level auf deutsch als Walkthrough sowohl mit Beschreibung der Antworten als auch passende Videos dazu.


enigmbox-loesungen-anworten-walkthroughMit EnigmBox ist mal wieder eine gelungene Puzzle Quiz App im App Store erschienen bei der man um die Ecke denken muss. Derartige Apps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und strengen nicht nur die Gehirnzellen an sondern fördern auch noch die Kreativität. Nicht ohne Grund schaffte es EnigmBox beim EIGD Award in der Kategorie „Originalität“ unter die Finalisten.

In jedem Level von EnigmBox bekommst Du ein neues Rätsel gestellt bei dem Du ein wenig um die Ecke denken musst um an das gesuchte Herz zu gelangen.

Alternativen zu EnigmBox

Wer von diesem wirklich tollen Ratespaß nicht genug bekommen kann wartet sicherlich sehnsüchtig auf ein Update mit weiteren Herausforderungen. Um die Wartezeit zu verkürzen kann man natürlich auch auf tolle Alternativen zu EnigmBox zurückgreifen. Die wohl bekannteste und beste Alternative die sehr ähnlich zu EnigmBox ist nennt sich Tricky Test 2 und ist sehr empfehlenswert!

EnigmBox Lösung aller Level

Kommen wir nun aber zu den Antworten von EnigmBox die wir nachfolgend für euch zusammengestellt haben. Die EnigmBox Lösungen sind natürlich auf deutsch. Um die richtige Lösung sehen zu können einfach auf das gewünschte Level klicken. Sofern erforderlich haben wir euch Bilder hinzugefügt.

EnigmBox Level 1-10 Lösungen

Level 1 „Blätter“ Lösung

In Level 1 sind drei Blätter zu sehen unter denen sich das Herz befindet. Schiebe die Blätter also einfach zur Seite, um das Herz nehmen zu können.

Level 2 „Pong“ Lösung

Hier siehst Du einen weißen Balken der sich bewegt, wenn Du Dein Smartphone drehst. Drehe es so, dass Du das Herz mindestens zweimal berührst bevor es aus dem Bild verschwindet. Danach kannst Du es nehmen.

Level 3 „Alle Finger“ Lösung

Bei alle Finger sollst Du auf jedes der gezeigten Fingerabdrücke einen Finger drauflegen. Dadurch wird das Herz freigelegt und Du kannst es mit einem vierten Finger aufnehmen.

Level 4 „Die Sonne“ Lösung

Der Hinweis ist „Sonne“ und bedeutet Du sollst Dein Smartphone nach oben auf den Kopf halten wodurch das Herz zu sehen ist und angeklickt werden kann.

Level 5 „Puzzle“ Lösung

In diesem Level wird erstmals ein Code benötigt, um das Herz befreien zu können. Dazu setze die Puzzleteile zu einem Pfeil zusammen der dann auf die Uhr des Smartphones zeigt. Die Uhrzeit ist dann der Code.

Level 6 „Mathe“ Lösung

Jetzt kommt schon die erste Rechenaufgabe in Level 6 und Du sollst die richtigen Rechenzeichen einsetzen. Das funktioniert mit den Lautstärkentasten am Smartphone. Also erst 1x Lautstärke runter, dann 1x hoch, dann 1x runter…

Level 7 „Die Kerze“ Lösung

Du sollst die Kerze ausblasen, um den Code sehen zu können. Dazu puste in das Mikrofon Deines Smartphones und gebe anschließend den Code 123 321 89 ein.

Level 8 „Die dunkle Nacht“ Lösung

Hier sollte es ganz dunkel sein damit Du das Herz nehmen kannst. Entweder mache den Raum ganz dunkel oder halte den Lichtsensor oben am Handy zu.

Level 9 „Eine Nachricht von Gott“ Lösung

Warte kurz bis der Anruf von Chuck Norris kommt und nehme den Anruf an. Du hörst eine Melodie und musst diese als Zahlenfolge danach eingeben. Die Zahlenfolge lautet: 111 232

Level 10 „Das Herz ist im“ Lösung

In diesem Level findet ihr einen Buchstabensalat der richtig kombiniert das Wort „Credits“ ergibt und somit der Hinweis ist wo ihr das Herz finden könnt. Dazu klickt ihr unten auf des „Exit“ Symbol und dann auf das „Häusschen“ und landet auf der Startseite. Dort findet ihr unten in der Ecke das Wort „Credits“ und klickt drauf. Nun seht ihr das gesuchte Herz.

EnigmBox Level 11-20 Lösungen

Level 11 „Ohne die Augen“ Lösung

Das Herz befindet sich in diesem Level ca. 2cm unterhalb der Akkuanzeige. Dort mal tippen und das Smartphone sollte an der richtigen Stelle vibrieren. Dann schnell und oft an dieser Stelle tippen bis das Herz angezeigt wird.

Level 12 „Öffne ohne zu Berühren“ Lösung

Hier siehst Du eine PET Flasche von oben und sollst den Deckel öffnen. Dazu drehe das Smartphone bis der Deckel offen ist.

Level 13 „Tennis“ Lösung

Halte Dein Smartphone wie einen Schläger in der Hand und wenn der Ball kommt schlage diesen.

Level 14 „Unter dem Schnee“ Lösung

Das Herz befindet sich hier links im unteren Bereich. Durch kreisförmige Wischbewegungen kannst Du es langsam vom Schnell befreien und dann aufnehmen.

Level 15 „Gebrochenes Herz“ Lösung

Jetzt ist Feingefühl gefragt. Denn Du musst das Herz-Puzzel zusammensetzen. Das gelingt Dir aber nur durch neigen/drehen des Smartphones in die richtige Position. Ein Teil das an der richtigen Stelle angekommen ist bewegt sich glücklicherweise nicht mehr dort weg. Gar nicht so einfach!

Level 16 „Ein Ring“ Lösung

Kopiere hier den Text auf dem Ring und füge diesen in das Feuer ein damit Dir der Code angezeigt wird. Der Code lautet: LOL

Level 17 „Kontakt“ Lösung

Berühre die beiden Kabelenden mit jeweils einem Finger, um den Kontakt wieder herzustellen. Dann warte bis der Strom bis zum Herz geflossen ist.

Level 18 „Nahaufnahme“ Lösung

Drücke den „Home“ Button auf Deinem Smartphone und kehre dann zum Spiel zurück damit Dir das Herz angezeigt wird.

Level 19 „Nicht so einfach“ Lösung

Hier fängt Deine Taschenlampe an zu blinken und signalisiert Dir den Morsecode. Dieser Code sagt „sechs“ und somit ist die Lösung = 6

Level 20 „rette ihn“ Lösung

Halte hier Dein Smartphone horizontal (auf dem Tisch liegend), damit das Herz nicht herunterfallen kann.

EnigmBox Level 21-30 Lösungen

Level 21 „Lass nicht los“ Lösung

Toll gemacht dieses Level! Bereits wenn Du auf „Level 21“ klickst darfst Du nicht mehr loslassen. Nur so kannst Du das Herz retten und es fällt Dir nicht ständig runter.

Level 22 „Böser Vogel“ Lösung

Sobald der böse Vogel in seinem Käfig ist muss Du den Bildschirm sperren und danach wieder entsperren. Nur so gelangst Du an das Herz.

Level 23 „Schnelles Puzzle“ Lösung

Sobald Du Level 23 angeklickt hast musst Du es schnell wieder verlassen und erst paar Sekunden später wieder reinschauen. Sonst erwinscht die Bombe das Herz.

Level 24 „Farbe“ Lösung

In diesem Level musst Du das Kamerasymbol auf dem Display antippen, etwas pinkes fotografieren und auf „Foto benutzen“ klicken. Wie haben Dir mal ein Bild zum Abfotografieren hinzugefügt.

Level 25 „Orientierungssinn“ Lösung

Du musst Dein Smartphone in die angezeigten Richtungen drehen (Nord, Süd, Ost, West). Nachdem Du es richtig nach Norden gedreht hast verschwindet das N usw…

Level 26 „In der Zwischenablage“ Lösung

Zuerst gehst Du zurück in das „Ring“ Level 16 und kopierst den Text aus dem Ring. Diesen fügst Du dann in Level 26 in das Code-Feld ein.

Level 27 „Eine Position“ Lösung

Du musst eine E-Mail an whynotzoidberg@enigmbox.com senden. Dann bekommst Du einen Code als Antwort. Code = thankyou

Level 28 „Die Maschine“ Lösung

Lösungen folgen…

Level 29 Lösung

Level 30 Lösung

EnigmBox Level 31-40 Lösungen

Level 31 Lösung

Level 32 Lösung

Level 33 Lösung

Level 34 Lösung

Level 35 Lösung

Level 36 Lösung

Level 37 Lösung

Level 38 Lösung

Level 39 Lösung

Level 40 Lösung

EnigmBox Level 41-50 Lösungen

Level 41 Lösung

Level 42 Lösung

Level 43 Lösung

Level 44 Lösung

Level 45 Lösung

Level 46 Lösung

Level 47 Lösung

Level 48 Lösung

Level 49 Lösung

Level 50 Lösung

EnigmBox Level 51-60 Lösungen

Level 51 Lösung

Level 52 Lösung

Level 53 Lösung

Level 54 Lösung

Level 55 Lösung

Level 56 Lösung

Level 57 Lösung

Level 58 Lösung

Level 59 Lösung

Level 60 Lösung

EnigmBox Antworten

Weiter oben findest Du alle EnigmBox Antworten als Komplettlösung zusammengestellt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben bitte ich dies zu entschuldigen und freue mich über eine Mitteilung. Sobald ein Update folgt werden wir die Lösungen natürlich aktualisieren.

EnigmBox Schlüssel kostenlos bekommen

Der Entwickler Benoit Freslon stellt allen interessierten EnigmBox kostenlos im iTunes Store zur Verfügung. Allerdings ist nach 9 Level bereits schluss und man bekommt die weiteren 45 Level nur zu sehen, wenn man weitere Schlüssel oder den goldenen Schlüssel kauft. Alternativ kann man aber auch Werbevideos anschauen, um kostenlos Schlüssel zu bekommen. Doch aus unserer Sicht lohnt sich die Investition von aktuell 1,99 Euro für den goldenen Schlüssel, da es sich um eine wirklich gelungenen QuizApp handelt bei der hoffentlich schon bald weitere spannende EnigmBox-Level folgen werden.

Solltest Du Fragen oder Anregungen zu EnigmBox haben kannst Du gerne einen Kommentar hinterlassen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps