Facebook will Nutzer für Likes bezahlen

Menlo Park (dpo) – Gute Nachrichten für alle, die wissen, was ihnen gefällt: Facebook hat heute offiziell angekündigt, Nutzer künftig für Likes zu bezahlen. Für jeden Klick auf einen „Gefällt-mir“- oder „Teilen“-Button sollen 20 US-Cent (ca. 0,14 Euro) ausgeschüttet werden. Davon werden 10 Cent an denjenigen bezahlt, der den „Gefällt-mir“- Klick gibt, die andere Hälfte geht an den Verfasser des geliketen Beitrags.

facebook-zahlt-geld-fuer-likes100„Mit dem ‚Pay-Like‘-Programm wollen wir die große Leistung der Nutzer für den weltweiten Erfolg unseres Unternehmens anerkennen“, teilte ein Facebook-Sprecher mit. „Denn ohne die vielen Milliarden von Likes und Shares wäre unser Soziales Netzwerk nie so weit gekommen.“


Möglich sei das Bezahl-Programm aufgrund des gelungenen Börsengangs des Unternehmens und der erfreulichen Umsatz- und Gewinnentwicklung in den vergangenen Monaten. „Facebook und seine Aktionäre haben viel Geld verdient. Jetzt geben wir unseren Usern etwas davon zurück“, heißt es in einer Videobotschaft von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Ganz uneigennützig handelt das Unternehmen nach Expertenmeinung nicht: …

weiter.

http://www.der-postillon.com/2014/03/endlich-facebook-will-nutzer-fur-likes.html

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps