Google+ Profil aus der Google Suche entfernen/deaktivieren. So geht´s!

Wie bei Facebook Profilen gibt es auch bei Google+ Profilen die Möglichkeit das eigene Profil aus den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu entfernen bzw. zu deaktivieren. Öffentliche Beiträge und Kommentare können jedoch weiterhin indexiert werden.
Um nun das eigene Google Plus Profil aus der Suche von Google und Co zu entfernen geht man folgendermaßen vor:

1.
Einloggen und auf das eigene Profil gehen.

2.
Oben neben dem Profilbild auf „Profil bearbeiten“ klicken.

3.
Nun nach unten scrollen. Dort findet man den Punkt „Profil in der Suche“ und dort einfach draufklicken.

4.
Hier den „Haken“ enfernen und auf „Speichern“ klicken“ – Fertig!

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps