iOS 9 Verlauf aktivieren oder anzeigen – iPhone/iPad

Du möchtest den App-Umschalter bzw. den Verlauf der Kontakte nach dem Update auf iOS 9 wieder aktivieren und anzeigen lassen? Hier erfährst Du wie Du dies auf Deinem iPhone oder iPad tun kannst.

Mit dem vor knapp einem Jahr vorgestellten Betriebssystem iOS 9 hatte Apple innerhalb des Taskmanagers bzw. im App-Umschalter einen Verlauf eingeführt bei dem die letzten Kontakte und Favoriten zu sehen waren. Viele hatten den Verlauf deaktiviert und diesen nie verwendet. Andere widerrum sahen diesen als Bereicherung und gewöhnten sich in den letzten zwölf Monaten an diese neue Funktion über die man schnelleren Zugriff hatte.

iOS 9 Verlauf aktivieren oder anzeigen

iOS 9 Verlauf aktivieren oder anzeigen - iPhone/iPad

Seit dem Update auf iOS 9 werden immer mehr Probleme gemeldet und eines davon ist der verschwundene Verlauf im App-Switcher. Dort findet sich nämlich seit der Aktualisierung auf iOS 9 kein Verlauf mehr und dieser kann auch nicht mehr aktiviert bzw. angezeigt werden, da Apple die Funktion wieder entfernt hat. Offenbar hatte diese Erneuerung doch nicht den gewünschten Effekt.

Seit iOS 9 soll der Verlauf der Favoriten bzw. der häufig verwendeten Kontakte in der Suchfunktion integriert sein. Öffnet man diese mit einem nach unten wischen auf dem Display erscheinen dort aber nur Siri-App-Vorschläge und keine Kontakte. Befindet man sich aber auf der Hauptansicht des iPhone oder iPad und wischt ganz nach rechts, so werden einem unterhalb der Suche auch Siri-Vorschläge angezeigt in denen Apps und Kontakte angezeigt werden.

ÜBERSICHT: iOS 9 Probleme und Lösungen

 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud