iOS 9 PROBLEME mit Lösungen für iPhone & iPad Nutzer

Mit iOS 9 hat Apple mal wieder ein größeres Update für das iPhone und iPad veröffentlicht. Und bereits jetzt gibt es bei vielen Nutzern Probleme mit iOS9.

Wie bereits von Apple angekündigt wurde die neuste Softwareaktualisierung zu iOS 9 pünktlich zum Herunterladen bereitgestellt. Es ist das aktuelle Betriebssystem welches auf den neuen iPhone & iPad Modellen bereits installiert ist. Nutzer älterer Geräte können iOS 9 natürlich kostenlos herunterladen und auf ihrem Gerät installieren sofern es komplatibel mit iOS9 ist. Doch mit dem neuen iOS 9 kamen auch Probleme auf viele Nutzer, Geräte und Apps zu. Welche iOS 9 Probleme es gibt und wie man diese lösen kann erfahrt ihr in diesem Beitrag.


iOS-9-Probleme-Fehler-Hilfe-Tipps-Tricks-Loesungen

iOS 9 Probleme

Nachfolgend haben wir die bekanntesten iOS 9 Probleme aufgelistet. Um mehr über das jeweilige Problem und mögliche Lösungsansätze zu erfahren einfach auf das entsprechende Problem klicken.

Sollten euch weitere Probleme oder Lösungsvorschläge zu iOS 9 kennen, könnt ihr am Ende des Beitrages einen Kommentar hinterlassen. Weiter unten findet ihr auch noch nützliche Links mit Hilfestellungen zu iOS 9.

Viele der genannten Probleme lassen sich recht einfach lösen bzw. verschwinden nachdem man das Update erfolgreich durchgeführt hat und dann das Gerät komplett neu startet.

iOS 9 Probleme melden

Nach und nach wird die Liste der iOS 9 Probleme erweitert und wir werden natürlich darum bemüht sein euch immer passende Lösungsvorschläge für auftretende Fehler und Probleme zu liefern. Daher ist es hilfreich, wenn ihr uns eure Probleme mit iOS 9 meldet.

UPDATE: iOS 9.0.1 seit 24.09.2015 verfügbar

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

134 Comments
  1. Reply
    Olav 29. Oktober 2015 at 21:16

    Hallo Lars!
    Nach dem Update auf 9.1 haben sich bei mir folgende Probleme eingestellt:
    – Kontaktsuche funktioniert nicht mehr
    – Töne bleiben aus
    – einige Spiele-Apps (The Tribez, Paradise Bay) bleibem beim Laden hängen.

    Ein Neustart hilft meist kurzfristig, aber nach einiger Zeit kommen die Symptome wieder…

    Gruß Olav

  2. Reply
    Jeff 29. Oktober 2015 at 22:18

    Das IOS ist wirklich ein Dreckssystem.
    Habe iPad und iPhone 4s mit ios8… wollte auf ios 9 upgraden.
    Upgrade wurde vorbereitet und konnte nicht gestartet werden.
    Danach hörte das dauerladen des APP´s n-tv nicht auf und Safari lud sich
    dumm und dämlich!
    Schlimmer als Microsoft in seinen Anfangsjahre.

    Danach wollte ich IOS 9 über PC installieren, das Gerät, das zuvor erkannt wurde
    konne jetzt nicht mehr erkannt und angezeigt werden….!!

    Bei Apple wird man wirklich dumm verÄPPELT!!

    Wahr nahe dabei die Geräte aus dem Fenster zu werfen..wirklich ein sch….!!

  3. Reply
    Boki 18. November 2015 at 15:40

    Hallo Leute, hat jemand ein problem mit dem display, bzw mit touch… Bei mir und bei noch paar Freunde, nach 9.1 softupdate, touch spinnt ab un zu aber richtig, egal was ich touche zB, er macht was anderes oder fliegt einfach nach oben plötzlich beim Zeitung lesen… Nach neustart Fehler verschwindet ein bisschen und später kommt wieder… Hab im itunes neuwiedergestellt, hilft nichts… Bitte um Hilfe!!!! Hat jemand so was enliches gehabt? Ob wirklich fehler im 9.1iOS ist oder display kaputt? ( handy 14 monate alt, niemals runtergefahlen, keine kratzer am display, gerät wie neu)

  4. Reply
    Jala 29. Dezember 2015 at 14:38

    Bei der Familienfreigabe, kann ich keine Käufe selbst tätigen, obwohl ich Store-Guthaben besitze. Mein Vater müsste das alles mit der Kreditkarte bezahlen. Aber das möchte er nicht und wir haben keine Lösung,wie ich selbst bezahlen kann. Weiß vielleicht jemand eine Antwort?

  5. Reply
    Jeannette 28. Januar 2016 at 00:12

    Hall, meine Kontakte kann ich seit der Softwareakt. nicht mehr öffnen. Ipad ausgeschaltet (schon paar Mal), hat nicht geholfen. Danke. JP

    • Reply
      Lars 28. Januar 2016 at 01:01

      Hi Jeannette,
      hast Du mal die Lösungsansätze versucht in dem Beitrag wenn die Kontakte verschwunden sind?

  6. Reply
    Caro 31. Januar 2016 at 09:08

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Einstellung Erinnerung und 2. Erinnerung in der App Kalender.
    Wenn ich einen neuen Termin einstelle, und möchte einen Tag vorher und 1 Stunde vorher erinnert werden, wird dies nicht richtig eingestellt.

    Es ist entweder die 2. Erinnerung früher als die Erinnerung oder beide haben den gleichen Erinnerungszeitpunkt. Hab heute das neue Update drauf gespielt. Aber der Fehler ist geblieben :-(

    • Reply
      rei 22. März 2016 at 13:28

      hi caro,
      ich habe genau das gleiche Problem, und es nervt mich total, weil ich den iphone Kalendar als meinen Hauptkalender nutze!!
      Das Problem tritt allerdings nicht erst seit iphone 9 auf, sondern schon länger, meine ich …

      Mit der 2. Erinnerung, die automatisch zur früheren Erinnerung wird, habe ich kein Problem, mir ist ja egal, welche der beiden Erinnerungen mich zuerst erinnert…

      Aber wenn ich eine Erinnerung ändern will und beide dann automatisch denselben Erinnerungszeitpunkt einstellen, und ich versuche das 10 Mal zu ändern, ob in den „Details“ des Eintrags – da werden ja auch die Erinnerungen angezeigt und können geändert werden – oder mit „Bearbeiten“, und es funktioniert nicht, dann werde ich echt sauer…

      Klassischer Programmierfehler.

      Werde mir jetzt wohl externen Kalender zulegen, vielleicht „Fantastical 2″…

  7. Reply
    Scarlett 8. Februar 2016 at 22:08

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Akku. Er springt sehr oft hin und her. Ich habe zum Beispiel 14%, dann geht es aus. Also stecke ich es an die Ladebuchse und als ich sie bei 45% wieder davon weggenommen habe, springt es nach ein paar Minuten auf 13%. Also wieder an die Buchse und in dem Moment, in dem ich ihn ranstecke plötzlich wieder 23%, wieder weg (um zu testen), dann 4%, wieder ran, 21%. Der Akku spinnt so sehr oft rum. Manchmal kann man mit dem Handy 1h lang bei 1% telefonieren und manchmal geht er bei 30% aus. Kalibiert habe ich ihn auch schon ein paar mal, aber nie hat das was gebracht. Neuste Software ist drauf.

    • Reply
      Lars 9. Februar 2016 at 01:54

      Wie hast Du die Kalibrierung durchgeführt? Bis zu 0% oder bis das iPhone aus ging? Der Akku sollte komplett leer werden und dann vollständig laden – ohne Unterbrechnung.

  8. Reply
    Marxx 22. Februar 2016 at 23:54

    ihone 6Plus, ios 9.2.1
    Siri reagierte nicht auf Ansprache.
    Alles probiert; de- und wieder aktiviert, neustark, usw
    Was half: siri-Sprache auf englisch (USA) eingestellt; siri hörte auf mich.
    Dann wieder „deutsch“ eingestellt; und die siri-Konfiguration klappte prima!

  9. Reply
    Dieter 30. April 2016 at 14:53

    Ich habe 2 iPhone 6Plus. An einem kann ich Siri nicht ansprechen. Gibt es Lösungen hierzu?

  10. Reply
    schacht barbara 17. August 2016 at 19:17

    hallo,
    mein iphone 5 schaltet sich nach dem upgrade auf 9.3.4.immer von selbst aus! auch die akku-anzeige spinnt!
    könnte mir jemand einen rat geben, was ich machen kann?
    mfg
    b.schacht

1 2 3 8

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps