iOS 10 Verlauf deaktivieren oder bearbeiten – iPhone/iPad

Seit dem neuen iOS 8 wird im Taskmanager (App-Umschalter) oberhalb der geöffneten Apps nun auch ein Verlauf angezeigt bei dem ihr eure Favoriten und die letzten Kontakte sehen könnt. Wie ihr diesen Verlauf deaktivieren oder bearbeiten könnt erfahrt ihr hier.

iphone-verlauf-app-umschalter-favoriten-entfernen-bearbeiten-loeschenMit dem laut Apple größten Update aller Zeiten präsentiert das Unternehmen iOS 8 (iOS 10) das mit unzähligen neuen Features überzeugen soll. So werden beispielsweise seit iOS 8 im Taskmanger (App Switcher) oberhalb der geöffneten Apps ein Verlauf angezeigt bei dem die Favoriten aus eurem Telefonbuch und die letzten Kontakte angezeigt werden. Dies soll einen schnell unkomplizierten Zugriff auf oft genutzte Kontakte ermöglichen. Den App-Switcher, App-Umschalter bzw. Taskmanager öffnet ihr durch einen Doppelklick auf den Home-Button.

Sicherlich gibt es den ein oder anderen den dieser Verlauf stört und man sucht vergeblich nach einer Möglichkeit diesen Verlauf im App-Umschalter zu bearbeiten oder zu löschen. Wie man den Verlauf bearbeiten kann konnte ich noch nicht herausfinden. Warscheinlich ist es auch gar nicht möglich. Aber man kann den Verlauf entfernen damit dieser nicht mehr angezeigt wird.

Hinweis: So löscht man „Häufig Besuchte“ Webseiten aus Safari

iPhone Verlauf deaktivieren oder löschen

Wen der Verlauf im App-Umschalter stört kann diesen problemlos entfernen und alles sieht wie vorher aus. Bei den Einstellungen hat man auch die Möglichkeit nur den Verlauf zu entfernen und die Favoriten stehen zu lassen. Hier nun wie ihr vorgehen müsst.

Dazu geht ihr auf eurem iPhone oder iPad folgendermaßen vor:

„Einstellungen“ –> „Mail, Kontakte, Kalender“ –> „Im App-Umschalter“ und dort könnt ihr „Favoriten (Telefon)“ und/oder „Letzte Kontakte“ deaktivieren.

Sollte euch ein Weg bekannt sein diesen Verlauf bearbeiten zu können oder solltet ihr Fragen haben könnt ihr gerne ein Kommentar hinterlassen.

UPDATE: iOS 9 Verlauf aktivieren oder anzeigen

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

14 Fragen & Antworten
  1. Wenn man den Kontakt der nicht erwünscht ist aus der Favoritenleiste entfernen möchte, muss man ihn in der Anrufliste rauslöschen und somit verschwindet er auch in den Favoriten.

  2. Danke für den Hinweis, den Sch… hätte sich Apple sparen können!!!
    Ciao Peter

  3. Hallo, im Appumschalter finde ich nur „Kontakt“…….“ Favoriten“ leider nicht. Mein Pad ist auf dem neusten Stand.
    Wo kann ich diese entfernen?
    Besten Dank

    • Dies sind keine Favoriten, beim iPhone nennt sich das ‚Verlauf‘
      Normalerweise muss man die SMS und die Anrufliste löschen dann verschwindet das dort!
      Dieser Verlauf zeigt die zuletzt angerufenen Personen und die Personen mit denen zuletzt SMS geschrieben wurden.

  4. Wo finde ich den Verlauf bei meinem i pad?

  5. Hallo.

    Mein iPad löscht den Google-Verlauf automatisch nach 2 Tagen. wo kann ich einstellen, dass mein iPad dies NICHT automatisch macht? Nach 2 oder mehr Tagen will ich die Seiten meist nochmal besuchen, die ich aus „Zufall“ gefunden habe. Aber wenn der Verlauf gelöscht ist, geht das ja nicht mehr.

    Danke für die Antwort.

  6. Ich hab den kontakt nicht einmal angerufen ,aber er ist in meinem verlauf oben (app switcher). Wie kann ich nur den einen kontak löschen ?

  7. Super, hat funktioniert. Vielen Dank!

  8. Tausend Dank für diese nützliche Ein-/Umstellung!! Mich hat das so genervt, total unnötig.

  9. Es war sehr hifreich.

  10. Bei mir gibt es keinen im App Umschalter was muss ich tun

    Schreib´ einen Kommentar

    
    Lösungen & Tipps