Room Escape Apps 2013 (Games) für Android und iOS (iPhone) mit Lösungen aller Level

Auch 2013 scheint der hype um die beliebten Room Escape Apps für Android und iOS Smartphones kein Ende zu nehmen. Immer mehr Entwickler konzentrieren sich auf die Erstellung eines eigenen Room Escape Apps und das obwohl die bereits bekannten Entwickler ihre Fans nicht um Stich lassen und immer wieder mit neuen spannenden Level auftrumpfen. Das einzige was sich grundlegend seit den ersten Room Escae Apps geändert hat ist die optische Darstellung und teilweise neue Funktionen.

Bei Room Escape Apps muss der Spieler aus einem Raum rauskommen und den nächsten Raum und somit das nächste Level erreichen. Dazu muss die Tür des Raums geöffnet werden und Aufagaben gelöst werden. Zum Einsatz kommen hier alle Funktionen eines modernen Smartphones. Man muss das Gerät beispielsweise neigen, um Gegenstände zu bewegen, Rechenaufgaben lösen oder Gegenstände aufsammeln und anwenden.

Zur Übersicht haben wir hier nochmal alle Room Escape Apps aus dem App Store und Google Play zusammengestellt. Durch antippen der gewünschten App kann diese direkt heruntergeladen und getestet werden. Natürlich beinhaltet unsere Auswahl nur die besten und kostenlosen Room Escape Games. Zusätzlich findest du auf unserer Seite die passenden Lösungen aller Level der einzelnen Games. Dazu einfach auf den Lösungen Button klicken.

 100 Floors (Android und iOS)
Diese App dürfte inzwischen jeder kennen. 100 Floors ist eines der Klassiker und der Entwickler überzeugte bisher durch zahlreiche neue Level und wird auch in Zukunft sicher noch einige Level per Update zur Verfügung stellen.

100 Floors für iPhone & Co
[appbox 517845106 appstore ]

100 Floors für Android
[appbox com.tobiapps.android_100fl googleplay ]

100 Floors Lösung aller Level findet ihr hier: 100 Floors Lösung aller Level

Dooors (Android & iOS)
Bei der Room Escape App Dooors handelt ees sich um den absoluten Klassiker. Der Erfolg war nicht zu leugnen aber inzwischen gibt es durchaus bessere Alternativen. Nicht zuletzt weil es hier einfach zu wenige Updates mit neuen Level gibt und die App gerät daher schnell in Vergessenheit. Dennoch macht es Spaß die bisherigen Level zu spielen.

Dooors für iPhone & Co
[appbox 490611105 appstore ]

Dooors für Android
[appbox com.kuhakuworks.DOOORS googleplay ]

Dooors Lösung aller Level hier: Dooors Lösung aller Level

100 Exits (Android und iOS)

Auch 100 Exits dürfte den meisten namentlich bekannt sein. Auf vielen Geräten findet sich aber auch diese App nicht mehr da auch hier nur selten mit Updates zu rechnen ist. Dennoch für alle Neulinge interessant zu spielen.

100 Exits für iPhone & Co
[appbox 525684429 appstore ]

100 Exits für Android
[appbox com.apperleft.onehundredexits googleplay ]

100 Exits Lösungen hier: 100 Exits Lösung aller Level

100 Doors 2013 (Android)
Diese App hat mich von Anfang an überzeugt und besticht unter anderem durch die Gestaltung der Räume. Viele Level müssen anhand eines Codes geöffnet werden und stellen einen oftmals vor eine wirklich knifflige Herausforderung. Die App bietet wie 100 Floors Spaß und einen hohen Suchtfaktor. Doch auch hier macht das Warten auf neue Level ungeduldig. Daher sollte man auch die Alternativen zur Überbrückung nutzen. Leider ist die App derzeit nur für Android Smartphones verfügbar.

100 Doors 2013 für Android
[appbox com.gipnetix.stages googleplay ]

100 Doors 2013 Lösungen hier: 100 Doors 2013 Lösung aller Level

100  Fusumas (iOS)

100 Fusumas ist eine weniger bekannte Room Escape App die jedoch den gleichen Spaß bietet wie seine Konkurrenten. Die App ist leider nur für iOS verfügbar.

100 Fusumas für iPhone & Co
[appbox 562826317 appstore ]

100 Fusumas Lösungen hier: 100 Fusumas Lösung aller Level

Mit diesen Room Escape Apps ist sicher noch nicht das Ende dieses Booms erreicht. Natürlich werden wir die Liste erweitern und euch demnächst weitere Alternativen vorstellen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps