World Chef Essenzen bekommen und in der Akademie nutzen

Wer gerade erst angefangen hat World Chef zu spielen wird sich schnell fragen wozu man Essenzen benötigt und wie man mehr davon bekommen kann. In diesem Beitrag erkläre ich euch wozu man Essenzen und die Akademie braucht.

Wenn Du noch ganz am Anfang von World Chef bist, hast Du sicherlich schon ein paar Essenzen als Belohnung bekommen und stellst Dir nun die Frage was man damit machen kann. Doch diese sind erst einmal nicht anwendbar. Erst ab Level 12 wird die Akademie freigeschaltet und die gesammelten Essenzen können zum Einsatz kommen und spielen ab jetzt keine unwesentliche Rolle mehr.

World Chef Akademie

Ab Level 12 ist endlich die Akademie für Dich freigeschaltet. Hier hast Du die Möglichkeit alle freigeschalteten Gerichte zu verbessern. Doch damit das funktioniert werden spezielle Essenzen benötigt. Sind ausreichend Essenzen vorhanden, kannst Du den entsprechenden Koch und dann das gewünschte Gericht auswählen und die Essenzen an dem Gericht anwenden. Dadurch wird das jeweilige Gericht geschmacklich verbessert und erhöht nicht nur den Verkaufpreis und somit die Einnahmen, sondern beschert Dir auch mehr Erfahrungspunkt, um schneller in das nächste Level aufzusteigen.

Auch interessant:
World Chef Tipps & Tricks
World Cheats Freunde finden
World Chef Diamanten
World Chef Goldmünzen

Klickst Du in der Akademie also auf ein Gericht bekommst Du alle Informationen angezeigt. Einerseits welche Essenzen für die Verbesserung erforderlich sind und zum anderen in wie weit sich das Gericht verbessert.

[adrotate group=“1″]

World Chef Lounge

Auch in der Lounge von World Chef hast Du die Möglichkeit an Essenzen zu kommen. Dazu musst Du immer die Partygäste mit den gewünschten Gerichten bedienen. Schaffst Du dies in der vorgegebenen Zeit, dann bekommst Du eine Importkiste geschenkt in der sich nützliche Essenzen befinden.

World Chef Essenzen

Essenzen sind in World Chef nicht gerade unwichtige kleine Flaschen, in denen für unterschiedliche Gerichte ganz besondere Mischungen enthalten sind mit denen Du diese optimieren kannst. Somit erhöhen sich die Einnahmen und Erfahrungspunkte des jeweiligen Menüs teilweise recht deutlich.

Die Essenzen unterscheiden sich in folgende Bereiche je nach Gericht:

  • Lokale Essenzen
  • Importessenzen
  • Luxusessenzen

Essenzen kostenlos bekommen

Ist die Akademie erst einmal freigeschaltet möchte man natürlich so schnell wie möglich mehr Essenzen kostenlos bekommen. Doch wie bekommt man Essenzen eigentlich?

Essenzen bekommt man mit jeder Großlieferung kostenlos. Dabei ist die Anzahl der Essenzen pro Lieferung unterschiedlich, aber in jedem Fall bekommt man mindestens eine pro Lieferung. Die Lieferung erfolgt durch den LKW der alle 6 Stunden ein kostenloses Paket bei Dir abliefert. Ihr solltet also immer bereit sein die Lieferung zeitnah anzunehmen, damit der LKW schnell wieder abfahren kann. Wird das Paket nicht abgeholt steht der LKW die ganze Zeit nur rum.

In der Lounge musst Du die Gäste bedienen und kannst im Notfall auf Hilfe von anderen Spielern zurückgreifen, um rechtzeitig alle Gerichte fertigzustellen. Als Belohnung gibt es dann eine Kiste mit Essenzen.

[adrotate group=“3″]

Wer nicht ständig auf eine Lieferung warten möchte hat die Möglichkeit auch zusätzliche lokale, importierte oder Luxuslieferungen gegen Verwendung kostbarer Diamanten anzufordern. Zwar sind Essenzen sehr wirkungsvoll was die Preise Deiner Gerichte angeht, doch dafür würde ich keine wertvollen Diamanten verschwenden, da man pro Lieferung nur 1 Essenz garantiert bekommt.

Solltest Du noch weitere Möglichkeiten kennen bei World Chef kostenlose Essenzen zu bekommen, dann freuen wir uns über einen Kommentar von Dir (unten) mit weiteren Informationen.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

21 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud