World Chef Essenzen bekommen und in der Akademie nutzen

Wer gerade erst angefangen hat World Chef zu spielen wird sich schnell fragen wozu man Essenzen benötigt und wie man mehr davon bekommen kann. In diesem Beitrag erkläre ich euch wozu man Essenzen und die Akademie braucht.


Wenn Du noch ganz am Anfang von World Chef bist, hast Du sicherlich schon ein paar Essenzen als Belohnung bekommen und stellst Dir nun die Frage was man damit machen kann. Doch diese sind erst einmal nicht anwendbar. Erst ab Level 12 wird die Akademie freigeschaltet und die gesammelten Essenzen können zum Einsatz kommen und spielen ab jetzt keine unwesentliche Rolle mehr.

World Chef Akademie

Ab Level 12 ist endlich die Akademie für Dich freigeschaltet. Hier hast Du die Möglichkeit alle freigeschalteten Gerichte zu verbessern. Doch damit das funktioniert werden spezielle Essenzen benötigt. Sind ausreichend Essenzen vorhanden, kannst Du den entsprechenden Koch und dann das gewünschte Gericht auswählen und die Essenzen an dem Gericht anwenden. Dadurch wird das jeweilige Gericht geschmacklich verbessert und erhöht nicht nur den Verkaufpreis und somit die Einnahmen, sondern beschert Dir auch mehr Erfahrungspunkt, um schneller in das nächste Level aufzusteigen.

Auch interessant:
World Chef Tipps & Tricks
World Cheats Freunde finden
World Chef Diamanten
World Chef Goldmünzen

Klickst Du in der Akademie also auf ein Gericht bekommst Du alle Informationen angezeigt. Einerseits welche Essenzen für die Verbesserung erforderlich sind und zum anderen in wie weit sich das Gericht verbessert.

World Chef Lounge

Auch in der Lounge von World Chef hast Du die Möglichkeit an Essenzen zu kommen. Dazu musst Du immer die Partygäste mit den gewünschten Gerichten bedienen. Schaffst Du dies in der vorgegebenen Zeit, dann bekommst Du eine Importkiste geschenkt in der sich nützliche Essenzen befinden.

World Chef Essenzen

Essenzen sind in World Chef nicht gerade unwichtige kleine Flaschen, in denen für unterschiedliche Gerichte ganz besondere Mischungen enthalten sind mit denen Du diese optimieren kannst. Somit erhöhen sich die Einnahmen und Erfahrungspunkte des jeweiligen Menüs teilweise recht deutlich.

Die Essenzen unterscheiden sich in folgende Bereiche je nach Gericht:

  • Lokale Essenzen
  • Importessenzen
  • Luxusessenzen

Essenzen kostenlos bekommen

Ist die Akademie erst einmal freigeschaltet möchte man natürlich so schnell wie möglich mehr Essenzen kostenlos bekommen. Doch wie bekommt man Essenzen eigentlich?

Essenzen bekommt man mit jeder Großlieferung kostenlos. Dabei ist die Anzahl der Essenzen pro Lieferung unterschiedlich, aber in jedem Fall bekommt man mindestens eine pro Lieferung. Die Lieferung erfolgt durch den LKW der alle 6 Stunden ein kostenloses Paket bei Dir abliefert. Ihr solltet also immer bereit sein die Lieferung zeitnah anzunehmen, damit der LKW schnell wieder abfahren kann. Wird das Paket nicht abgeholt steht der LKW die ganze Zeit nur rum.

In der Lounge musst Du die Gäste bedienen und kannst im Notfall auf Hilfe von anderen Spielern zurückgreifen, um rechtzeitig alle Gerichte fertigzustellen. Als Belohnung gibt es dann eine Kiste mit Essenzen.

Wer nicht ständig auf eine Lieferung warten möchte hat die Möglichkeit auch zusätzliche lokale, importierte oder Luxuslieferungen gegen Verwendung kostbarer Diamanten anzufordern. Zwar sind Essenzen sehr wirkungsvoll was die Preise Deiner Gerichte angeht, doch dafür würde ich keine wertvollen Diamanten verschwenden, da man pro Lieferung nur 1 Essenz garantiert bekommt.

Solltest Du noch weitere Möglichkeiten kennen bei World Chef kostenlose Essenzen zu bekommen, dann freuen wir uns über einen Kommentar von Dir (unten) mit weiteren Informationen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

19 Comments
  1. Reply
    Babsy 23. Februar 2016 at 17:49

    Ich gab auch eine Frage zum Spiel wozu werden die ziegel benötigt???

    • Reply
      Lars 23. Februar 2016 at 19:13

      Hi Babsy, die werden benötigt wenn Du Deine Speisekammer erweitern willst.

  2. Reply
    Karin 15. März 2016 at 13:21

    Wie nutzt man die Akademie… Oder wie schaltet man sie frei…. Blick da nicht so richtig durch ?.

    • Reply
      Lars 15. März 2016 at 23:14

      Hallo Karin,
      schau Dir mal den Beitrag an. Da müsste alles stehen.

  3. Reply
    brigitte 4. April 2016 at 06:27

    Hallo

    bei mir zaehlt er die importkiten nicht immer mit die ich als belohnjng bekomme beim kochaufstieg habe auch schon eine gekauf die nicht gezaehlt wure

  4. Reply
    Jule 1. Mai 2016 at 07:10

    Mit dem neunen Update kann man wohl auch einmal pro Tag für einzelne Gerichte Support von Freunden anfordern( nicht in der Lounge)
    Weiß jemand wie das geht?

  5. Reply
    Duygu 5. Mai 2016 at 22:31

    Es war doch eine neue Akademie am bauen? Es ist nicht mehr da! ! Weiß jemand wiso?

  6. Reply
    Heike 26. Mai 2016 at 17:35

    Wie kann ich das in den Erfolg erreichen: einige dich mit unseren Mitarbeiter Tex auf eine bestimmte Anzahl von Gerichten
    Kann mir jemand Helfen

  7. Reply
    Igor 18. Juni 2016 at 09:35

    Hallo Lars. Bei den erfolg“großverdiener“ geht es darum eine bestimmte Anzahl von Münzen im Spiel zu verdienen. Hab die Aufgabe schon min eine Woche aber es steht immer noch 0/22000. An Geld hab ich knapp über 10000.kannst du mir da weiter helfen?

    • Reply
      Lars 19. Juni 2016 at 02:28

      Hallo Igor,
      in diesem Fall würde ich mich mal direkt an den Entwickler wenden. Am Besten direkt über den App Store dort findest Du einen Menüpunkt wenn Du die App aufsuchst.

  8. Reply
    Jasmin 20. Oktober 2016 at 15:14

    Hallo Lars wozu benötigt man klebeband , säge und hütchen ?

    • Reply
      Dana 3. November 2016 at 09:52

      Weiß jemand was man mit der Säge dem Klebeband und Hütchen machen kann?

  9. Reply
    Leonie meyer 4. November 2016 at 18:48

    Weiß jemand wie man die Wende wieder weg bekommt

  10. Reply
    Hiba 13. November 2016 at 16:42

    Ich verstehe die Frage von leitender Koch nicht

    Einige dich mit unserem Mitarbeiter tex?

1 2

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps