World Chef: Tipps, Tricks, Cheats, Diamanten bekommen und Strategien

World Chef vom Entwicklerteam Socialpoint ist DAS neue Gelegenheitsspiel für alle Android und iOS Nutzer. Damit ihr ein erfolgreiches Restaurant führen könnt, habe ich euch die besten Tricks, Stategien und Diamanten-Tipps zusammengestellt.

Mit World Chef werden Träume war und ihr könnt euer eigenes Restaurant führen. Vom Aufbau her erinnert dieses gelungene Spiel sehr stark an Klassiker wie Hay Day bei dem ihr euren eigene Bauernhof führen musstet. Nun geht es in World Chef in die Küche und ihr könnt zeigen wie erfolgreich euer Restaurant werden kann.


World-Chef-Tipps-Tricks-Cheats-Strategien-Android-iPhone-iPad

World Chef Anleitung

Deine Aufgabe als Restaurant Besitzer sollte klar sein nachdem Du zu Beginn des Spiels eine ausführliche Einführung als Anleitung bekommen hast. Diese solltest Du als Neuling natürlich nicht überspringen, da Dir sonst wichtige Basics entgehen.

Ist die Anleitung abgeschlossen bist Du aber noch nicht ganz auf Dich alleine gestellt und bekommst immer wieder mal Hinweise was zu tun ist. Letztendlich sollst Du Dich natürlich steigern und weiterentwickeln. Dies geschieht indem Du Dein Restaurant nach und nach vergrößerst und Deinen Gästen mehr Gerichte bietest.

Dazu benötigst Du natürlich immer mehr Fläche, Köche und Zutaten. Das alles sollte immer im Gleichgewicht bleiben. Denn zu Beginn ist nur eine begrenzte Anzahl von Tischen, Gerichten und Restaurantfläche möglich.

Um mehr Tische und mehr Gerichte anbieten zu können müssen diese erst freigeschaltet werden. Dies geschieht mit aufsteigendem Level und dazu benötigt man sogenannte Erfahrungspunkte die Du an den blauen Sternen erkennst. Oben rechts im Bild wird Dir angezeigt in welchem Level Du Dich befindest, und wie viele Sterne notwendig sind, um ins nächste Level aufzusteigen. Sobald Du ein neues Level erreicht hast werden neue Funktionen und Gegenstände automatisch freigeschaltet.

Auch interessant:
World Chef Essenzen & Akademie
World Cheats Freunde finden
World Chef Diamanten
World Chef Goldmünzen

World Chef Erfolge

In Deiner Erfolgsliste kannst Du schauen welche Ziele Du bereits erreicht hast oder was noch fehlt, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Es lohnt sich immer wieder mal den Stand der Dinge zu prüfen, da Du für erfolgreich abgeschlossene Ziele nicht nur kostbare Erfahrungspunkte (Sterne) geschenkt bekommst, sondern auch Diamanten als Premiumwährung.

Speisekammer

In der Speisekammer kannst Du Lebensmittel die Du auf dem Markt gekauft hast lagern. Dort solltest Du immer mal wieder reinschauen und darauf achten alles vorrätig zu haben. Doch fülle das Lager nicht bis zum Limit, da Du sonst Probleme bekommen könntest dringend benötigte Waren lagern zu können.

Um die Speisekammer verbessern bzw. erweitern sind einige Werkzeuge erforderlich. Diese kannst Du mit Diamanten kaufen oder nach und nach einsammeln. Immer wieder mal finden Gäste Werkzeuge und schenken Dir diese bevor sie das Restaurant wieder verlassen.  Zu Beginn reicht die anfängliche Kapazität der Speisekammer vollkommen aus.

Speisewärmer

Den Speisewärmer ist der Raum, in dem zubereitete Gerichte gelagert werden können. Hier solltest Du ähnlich wie bei der Speisekammer auf einen ausgewogenen Vorrat achten, um Engpässe ausgleichen zu können.

Und auch hier bekommst Du die erforderlichen Werkzeuge zur Erweiterung des Speisewärmer früher oder später von Deinen Gästen zugesteckt.

World Chef Tipps und Tricks

Da das Spiel noch relativ neu ist, haben wir leider noch nicht all zu viele Tipps und Tricks zu World Chef für euch parat. Solltet ihr nützliche Tipps und Tricks haben, dann freuen wir uns natürlich über eure Unterstützung am Ende des Beitrags im Kommentarbereich.

  • Sehr nützlich sind im allgemeinen ausreichend Freunde zu haben auf die man zurückgreifen kann wenn es irgendwo mit der Produktion mal hängt. Ideal wäre es natürlich sich mit Freunden abzusprechen und sich auf eine bestimmte Produktion zu spezialisieren.
  • Wenn Du eine Zutat schnell und effektiv produzieren kannst solltest Du diese Zeit nutzen und es zu Gold machen. Biete zu viel produzierte Lebensmittel im Markt zum Verkauf an. Der Preis darf aber nicht zu hoch und nicht zu niedrig sein. Ist der Preis zu hoch wird die Produktion eher zu Last.
  • Sorge dafür, dass Du Deine Erfolge immer im Blick hast und diese abarbeitest. Denn sie bescheren Dir nicht nur kostenlose Diamanten sondern auch wichtige Erfahrungspunkte, um dem nächsten Level näher zu kommen. Denn dort erwarten Dich dann neu Köche, Gegenstände und Gerichte.
  • Wenn zu viele Gäste das selbe Gericht bestellen, dann nutze den Notausgang und verweise eine Auswahl an Gästen aus dem Restaurant. Zwar dauert es dann einige Zeit bis der jeweilige Tisch wieder besetzt werden kann, aber so bekommst Du schneller neue Gäste mit denen Du schneller Geld verdienen wirst als mit ewig wartenden.
  • Verschwende Deine Diamanten nicht für Beschleunigungen. Es ist ein Irrglaube einen Prozess beschleunigen zu wollen indem man dafür Diamanten einsetzt. Zwar ist der bezahlte Prozess dann zwar schneller vorbei, doch unmittelbar darauf folgt der nächste der ebenfalls einige Zeit in Anspruch nimmt. Du wirst dadurch also sicherlich keine Zeit gewinnen.
  • Alle 12 Stunden bekommst Du eine Großlieferung mit einem Paket in dem oft wichtige Essenzen für Deine Academie zu finden sind. Achte immer darauf die Lieferung zeitnah abzuholen, damit Du den LKW auch schnell wieder auf die Reise schicken kannst.
  • Achte darauf immer ausreichend Münzen zu haben und nicht alle aufzubrauchen. Schnell kann es mal einen Engpass geben und Du kannst nicht weiter machen.
  • Damit Dein Lager zu Beginn nicht überfüllt ist solltest Du mit Bedacht produzieren. Zusätzlich kannst Du gesammelte Hammer oder Kettensäge gleich verwenden damit diese nicht unnötig das Lager füllen. Hammer ist für die Steine und die Kettensäge für Bäume.

Hast Du noch weitere Tipps und Tricks? Dann nutzen den Kommentarbereich am Ende des Beitrages und unterstütze andere Spieler.

World Chef Cheats

Immer wieder kommt die Frage nach Cheats für World Chef oder andere Spiele-Apps auf. Grundsätzlich gibt es natürlich keine bei denen man beispielsweise unendlich viele Diamanten bekommt oder unendliche viele Goldmünzen geschenkt bekommt. Zwar locken einige Webseite mit tollen Spielständen oder anderen Cheats, doch davon kann ich nur abraten. Der Entwickler selbst warnt vor derartigen Angeboten, da man warscheinlich nur Geld dafür bezahlen wird und letztendlich sicherlich nichts bekommen wird. Das ganze liegt natürlich auch nicht im Interesse des Entwicklers und kann zu Problemen führen.

World Chef Probleme

Wie bei allen anderen Apps für Android oder iOS Geräte wie iPhone/iPad kann es auch bei World Chef zu Problemen kommen. In diesem Fall ist zu prüfen, um welche Art von Problemen es sich handelt. Dazu haben wir extra einen Beitrag geschrieben in dem ihr die Möglichkeit habt eure World Chef Probleme zu schildern und könnt Lösungsvorschläge erhalten.

Weiterhin habt ihr die Möglichkeit bei Fragen, Anregungen oder Problemen mit World Chef eine Frage in unserer Community zu hinterlassen. So können euch andere Spieler unterstützen und ggf. hilfreiche Antworten liefern.

World Chef Strategien

Jeder von uns ist auf der Suche nach der perfekten Strategie für World Chef und fragt sich, ob diese jemand kennt. Wir selbst haben leider noch keine richtige Strategie gefunden wie man alles optimal durchspielen kann. Grundsätzlich ist es ausreichend die oben genannten Tipps und Tricks zu beachten. Letzendlich ist der Erfolg bzw. die Entwicklung eures Restaurants von eurer Vorgehensweise abhängig.

Solltest Du eine Strategie für World Chef kennen, dann freuen wir uns natürlich über Deine Hinweise bzw. Unterstützung.

World Chef Freunde

Wir haben in diesem Beitrag ja mehrfach erwähnt wie wichtig es ist bei World Chef Freunde zu haben. Daher haben wir hierfür einen extra Beitrag erstellt indem ihr erfahrt wie man mehr Freunde bekommt bzw. mehr World Chef Freunde finden kann.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

141 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Osman 26. Oktober 2016 um 08:12

    Hallo und Guten Tag
    wollte mich melden mein spiel kann ich nicht mit Facebook Verbinden
    habe alles gemacht spiel gelöscht komme da nicht weiter könnt ihr mich weiter Helfen

  2. antworten
    Schickaria 8. November 2016 um 22:35

    Hallo zusammen bin im Level 13 habe jetzt den japanischen koch bekommen.
    Jetzt weiß ich nur nicht welche Zutat mir für die soba Suppe fehlt.
    Nudel, Eier und was brauche ich noch?
    Vielen Dank wenn mir jemand helfen kann :)

    • antworten
      Steffi 18. November 2016 um 18:28

      Fisch, bzw. Lachs. Den bekommt man vom Schiff am Hafen.

  3. antworten
    Osman 9. November 2016 um 11:59

    Hallo ich wollte fragen wie geht die Bewertung des Menüs frühlingsalat weiter bei mir ist es auf 3 bewertet habe einen Stargast der will aber Bewertung 4 und warte immer noch auf die Rezepte für frülingsalat

  4. antworten
    Paul 14. November 2016 um 20:26

    Bin bei Level 10 angekommen und irgendwie ist das Spiel nun blockiert!!!?

  5. antworten
    Steffi 16. November 2016 um 18:12

    Ich habe auch mal eine Frage: Wofür sind die Ruder-Baupläne, die man vom Schiff bekommt und wo findet man die wieder?

  6. antworten
    Sebastian 1. Dezember 2016 um 00:09

    Hallo wollte mal fragen wo man ein wiederherstellungs code bekommt weil würde gern mein alten stand wieder haben danke im voraus

  7. antworten
    Rene 8. Dezember 2016 um 19:05

    Hallo auf meinen Blog World Chef: seht ihr aktuelle Zutaten preise, die dabei helfen soll besser den Überblick zu behalten.

  8. antworten
    Lidia 30. Dezember 2016 um 21:08

    Hallo
    Wie bekommt man Lachs?

    • antworten
      Didi 1. Januar 2017 um 13:31

      Indem Du Angelhaken produzierst und dann Dein Schiff damit los schickst.

  9. antworten
    Didi 1. Januar 2017 um 13:28

    Tipp, wie ungewollte Gäste am schnellsten los werdet:

    Einfach den Tisch ins Inventar ziehen und wieder neu platzieren – schwups kommen auch schon neue Gäste…

  10. antworten
    Steffi 18. Januar 2017 um 09:52

    Hi liebe Koch-Freunde! Ich habe hier zwei schöne Tipps für euch: 1. Wenn ihr die Bestellung eines Tisches nicht mögt, nutzt nicht den Notausgang sondern lagert den Tisch einfach ein. So ist er sofort wieder verfügbar und ihr spart euch die Wartezeit. 2. Wenn ihr mehr Marktangebote sehen wollt, braucht ihr nicht immer 5 Minuten zu warten. Bleibt einfach im Marktbildschirm und schaltet das Display eures Phones für ca. 30 Sekunden aus. Wenn ihr das Spiel dann wieder betretet, wird der Markt sofort neu geladen. Das spart euch ebenfalls Wartezeit. Viele Grüße – Steffi

1 2 3 9

    Schreib´ einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps