Anleitung: Mehrere Facebook Freunde auf einmal löschen

In vielen Facebook Profilen sammeln sich schnell mal einige Freunde an. Dabei werden auch immer mal wieder Freundschaftsanfragen von unbekannten angenommen oder von Leuten die man eigentlich gar nicht mag.

Früher oder später hat jeder dann man das Verlangen die eigenen Freundesliste aufzuräumen und ungewollte Freunde zu löschen. Hat man damit angefangen und eine recht große Freundesliste, dann wird einem das ganze recht schnell ziemlich aufwendig und man wünscht sich eine Funktion mit der man bei Facebook mehrere Freunde auf einmal löschen kann. Eine derartige Funktion wird aktuell jedoch nicht von Facebook angeboten. Es gibt jedoch Möglichkeiten mehrere Facebook Freunde zu löschen. Dazu habe ich euch eine Anleitung angefertigt am Beispiel des Firefox Browsers. Am Ende des Beitrages findet ihr das ganze auch noch als Video.


[su_note]HINWEIS:
Aktuell ist es leider nicht mehr möglich mit der genannten Methode mehrere Facebook Freunde auf einmal zu löschen. Daher wurde das Video entfernt. Sobald es jedoch wieder eine Möglichkeit gibt werden wir darüber berichten. (Stand: 12.11.2013)[/su_note]mehrere-facebook-freunde-auf-einmal-loeschen-anleitung-video-small

Anleitung: Mehrere Facebook Freunde auf einmal löschen

1. Zuerst musst Du Dich in Deinem Facebook Account einloggen.

2. Nun musst Du das Add-On Greasemonkey in Deinem Browser installieren. Nach der Installation startet Dein Browser neu.

3. Als nächstes musst Du das Script „FacebookDeletes“ installieren. Dazu einfach auf die Webseite und oben rechts in der Ecke auf den „INSTALL“ Button klicken.

4. Nachdem alle erforderlichen Sachen installiert sind gehst Du nun auf Dein Facebook Profil und dort auf Deine Freundesliste.

5. Sobald Du jetzt den Mauszeiger über eine/n Freund/in bewegst, kannst Du jeweils einen Haken setzen. Setzte bei allen Freunden die Du NICHT löschen möchtest einen Haken.

6. Wenn Du mit der Auswahl fertig bist musst Du nur noch am Anfang der Seite auf „Facebook Delete Friends“ klicken. Nun noch einmal alles überprüfen und dann das Löschen bestätigen.

So, ich hoffe die Anleitung war hilfreich und Du konntest schnell und unkompliziert mehrere unerwünschte Facebook Freunde von Deiner Freundesliste löschen.
Solltest Du Fragen oder Anregungen haben kannst Du am Ende dieses Beitrages ein Kommentar hinterlassen. Über ein „like“ oder „G+“ würde ich mich sehr freuen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps