Facebook Fanpage Admin gesperrt, gelöscht oder existiert nicht mehr

Bist Du als Admin einer Facebook Fanpage gesperrt, wurdest gelöscht oder der Admin existiert nicht mehr, dann erfährst Du in diesem Beitrag was man machen kann.

Immer wieder kann es vorkommen, das der Administrator einer Facebook Fanpage gesperrt wurde und nun keiner mehr Zugriff auf die Fanpage besitzt. Dadurch kann diese nicht mehr verwaltet, gelöscht oder aktualisiert werden. Ebenso kann es sein, dass der Admin einer Fanpage nicht mehr existiert und sein Profil bereits gelöscht wurde. Auch in diesem Fall gibt es eigentlich keine Möglichkeit auf die Fanpage zuzugreifen, oder?

Admin einer Fanpage gesperrt oder gelöscht

Wie bekommt man nun Zugang zu einer Facebook Fanpage bei der der Administrator gesperrt oder gelöscht wurde? Denn ohne Adminrechte kann man eine Seite weder löschen noch bearbeiten. Also ist es erforderlich wieder die Rechte zu erlangen was mit einem gesperrten oder gelöschten Facebook Profil aber schwer ist.

Oftmals werden Nutzer gesperrt weil der eigene Facebook Account gehackt wurde und sich die andere Person an der Fanpage zu schaffen macht. In manchen Fällen wurde man von einem anderen Admin entfernt und besitzt dadurch einfach eine Administratorrechte mehr.

Adminrechte an einer Facebook Fanpage bekommen

Um nun wieder Adminrechte an der entsprechenden Facebook Fanpage zu bekommen sollte man prüfen, ob der eigene Facebook Account gehackt wurde oder man von einem weiteren Administrator der Fanpage als Admin entfernt wurde. Im zweiten Fall empfehlen wir den entsprechenden Admin zu kontaktieren und es über diesen zu klären.

Wurde Dein Facebook Profil wegen einem Richtlinienverstoß gesperrt, solltest Du über ein Profil eines anderen Mitarbeiters versuchen die Adminrechte an der Facebook Fanpage zu bekommen.

Wenn die Facebook Fanpage ein Unternehmen oder ähnliches repräsentiert und Du der Rechteinhaber bist, dann kannst Du diese Seite beanspruchen. Dafür stellt Facebook ein spezielles Formular zur Verfügung, um die Besitzrechte zu beanspruchen. Dieses nennt sich „Meldeformular Markenrechte„.

Anhand des Formulars „Meldeformular Markenrechte“ kannst Du Inhalte melden, die Deiner Meinung nach gegen Deine Markenrechte verstoßen. Im Falle der Facebook Fanpage findest Du nun eine Auswahlmöglichkeit bei der Du den entsprechenden Eintrag „Ich habe den Zugriff auf eine von mir verwaltete Seite oder Gruppe verloren“ auswählen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps