Hyperlinks in Artikel und Kommentaren deaktivieren – WordPress

In WordPress werden Hyperlinks automatisch als Link erkannt und aktiviert. Klickt man diese an, öffnet sich die entsprechende Webseite. In einem meiner Blogs wollte ich nun diese Funktion deaktivieren. Der Link sollte dennoch weiterhin angezeigt werden aber nicht mehr anklickbar sein.

Auf meiner Suche nach einem geeigneten Plugin, um Hyperlinks in Kommentaren bzw. Artikeln zu deaktivieren könnte ich leider nichts passendes gefunden.

Dank eines Users (danke Markus) gibt es eine einfacherer Lösung als ein Plugin.

Einfach folgenden Code am Ende der functions.php vor dem abschließendem ?> einfügen:

remove_filter('comment_text', 'make_clickable', 9);

So einfach kann´s gehen ;-)

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps