iOS 13 Beta und Release Zeitraum

iOS 13 ist das nächste große Update für iPhones und iPads. Mit dem Dark Mode und einer neuen Wischtastatur hat Apple zwei erwartete Neuerungen bestätigt.

Hier erfährst du wie du an die Public Beta kommst und wann iOS13 released wird.

Apple iOS 13: Public Beta

Eine iOS-13-Beta-Version für Entwickler steht ab sofort zum Download bereit (allerdings nur für zahlende Apple Developer und nur als Komplett-Wiederherstellungs-Image). Im Juni soll die Public Beta starten, die öffentlich und kostenlos für jedermann über die Webseite zum Apple Beta-Software-Programm zu beziehen ist (dort war bislang nur die Beta für iOS 12 verfügbar). Dieses Update wird dann vermutlich als einfaches Update direkt via WLAN auf das Gerät gespeilt, Einstellungen, Daten und Apps blieben damit erhalten. Grundsätzlich gilt: Beta-Versionen sollte man nicht auf Geräten installieren, die im täglichen Einsatz sind. Denn Beta-Versionen enthalten noch Fehler, im Extremfall kann ein Bug zum Totalausfall des Geräts führen.

 


 

Release Apple iOS 13: Wann kommt das Update?

Die finale Version von iOS 13 wird laut Apple im Herbst verfügbar sein und auch auf den neuen iPhones erwartet, die vermutlich im Oktober 2019 herauskommen. Das Update für gängige iPhones dürfte somit im September erscheinen.

 

Du willst wissen was neues auf dich zukommt mit iOS 13 dann schau einmal bei unserer Auflistung der neuen Features von iOS 13 vorbei iOS 13 Neuerungen

Hallo, ich bin André, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      Lösungen & Tipps