iOS 8 Update kann nicht geladen werden

Heute etwa gegen 19 Uhr fällt der Startschuss für das neue Apple Betriebssystem iOS 8 das auf dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus bereits vorinstalliert sein wird. Ab dann können Nutzer eines neueren iPhone oder iPad iOS 8 vom Apple Server herunterladen und installieren.


UPDATE: iOS 9 Update kann nicht geladen werden

Doch mit hoher Warscheinlichkeit werden viele Probleme haben auf das neue iOS 8 zu aktualisieren, da der Anstrum in den ersten Stunden bzw. Tagen recht groß sein wird. So sind Fehlermeldungen beim Update keine Seltenheit.

„Softwareaktualisierung fehlgeschlagen – Beim Laden von iOS 8.0 ist ein Fehler aufgetreten“

Fehlermeldungen wie diese sollten euch jedoch nicht zur Verzweiflung bringen da dies auf die vielen Nutzer zurückzuführen ist die weltweit versuchen iOS 8 herunterzuladen und auf ihrem Gerät zu installieren. Wer sich den Stress ersparen möchte versucht es einfach später erneut. Idealerweise erst in ein paar Tagen. Denn es kann durchaus auch passieren, dass man das Update laden kann und der Download erst kurz vor dem Ende abbricht – was noch ärgerlicher sein könnte.

Also Ruhe bewahren und einfach noch abwarten. Diese Zeit könntet ihr nutzen, um euch mal die Anleitung anzuschauen wie man das iOS 8 Update richtig installiert. Solltet ihr Probleme nach dem Update auf iOS 8 haben findet ihr bei uns auf der Seite nützliche Informationen was ihr tun könnt.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Comments
  1. Reply
    Theresa Lechner 30. September 2014 at 20:53

    Hallo Lars,
    Ich habe mir heute ein iPad Mini gekauft, da mein Altes kaputt ging. Leider habe ich mich beim Einrichten des Passwortes vertippt, sodass ich mein iPad nicht mehr entsperren kann.
    Apple Support sagte mir, dass ich das iPad im Wartungszustand zurücksetzen soll, und es klappt, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo iTunes IOS8.2 herrunter lädt, da mein neues iPad noch mit IOS7 läuft.
    Bei mir kommt städig die Fehlermeldung, dass IOS8 nicht geladen werden kann. Ich soll meine Netzwerkverbindung prüfen, doch diese läuft ohne Probleme, da logischerweise mein Laptop auch damit verbunden ist.
    Was kann ich tun, um IOS8 endlich downgeloaded zu bekommen um mein iPad wiederherzustellen?#
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke im Vorraus,
    Theresa.

    • Reply
      Lars 30. September 2014 at 23:52

      Hallo Theresa,
      schwer zu sagen aus der Ferne. Netzwerkverbindung prüfen bedeutet nicht automatisch prüfen ob Dein Internet selbst geht sondern vielleicht die Einstellungen auf dem iPad. Sind die falsch kann keine Verbindung hergestellt werden.
      Hast Du es über den PC mit iTUnes verbunden?
      Gruß Lars

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps