iOS 17.4 Beta 1: Alle neuen Funktionen und Änderungen

Apple hat die erste Beta von iOS 17.4 mit einer Fülle von Änderungen für den App Store und sein Ökosystem in der Europäischen Union veröffentlicht. Doch es gibt auch viele weitere Änderungen, die für alle Nutzer interessant sind. Wir haben für euch alles Neue in iOS 17.4 zusammengefasst.

iOS 17.4 Details

Die neue iOS-Version trägt die Build-Nummer 21E5184i und steht momentan registrierten Entwicklern zur Verfügung. Die Aktualisierung kann über die Einstellungen-App vorgenommen werden. Wir erwarten, dass iOS 17.4 bald auch für öffentliche Beta-Tester zugänglich gemacht wird.

Was ist neu in iOS 17.4?

App Store und EU-Änderungen

iOS 17.4 bringt bedeutende Veränderungen für den App Store und sein Ökosystem in der EU mit sich. Dazu zählen Unterstützung für Drittanbieter-App-Stores, Änderungen bei den Standard-Webbrowsern, Spiel-Streaming-Apps und mehr.

Transkripte in Apple Podcasts

Die Apple Podcasts-App unterstützt nun automatisch generierte Transkripte. Zudem wurde die Now Playing-Leiste am unteren Rand der App neu gestaltet und ähnelt nun der in Apple Music.

Apple Music

In der Musik-App wurde der Tab „Jetzt hören“ in „Startseite“ umbenannt und mit einem neuen Icon versehen.

Siri

Siri unterstützt in iOS 17.4 das Lesen von Nachrichten in zusätzlichen Sprachen.

Neue Emoji

iOS 17.4 führt neue Emoji ein, darunter kopfschüttelnde Gesten, ein Phönix-Vogel, eine Limette, ein brauner Pilz und eine zerbrochene Kette.

Schutz vor gestohlenen Geräten

Es gibt eine neue Option, die immer eine Sicherheitsverzögerung beim Ändern von Sicherheitseinstellungen erfordert.

Weitere iOS 17.4 Kleinigkeiten

  • Neue „Identifiable Region“-Kennzeichnung im Menü „Allgemein“ > „Über“.
  • Die Adressleiste in Safari ist etwas breiter als in iOS 17.3.
  • Neues „Kontaktlos & NFC“-Menü in der „Datenschutz“-Kategorie.
  • Die Möglichkeit, „Siri“ statt „Hey Siri“ zu sagen, wurde auf Deutschland ausgeweitet.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud