Apple hat die erste Entwickler-Beta von iOS 17.4 veröffentlicht, und es gibt einige Änderungen in der Apple Podcasts-App. Am bemerkenswertesten ist, dass Apple Podcasts jetzt Transkripte unterstützt. Apple gibt an, dass es automatisch Transkripte für Episoden generieren wird, nachdem diese veröffentlicht wurden, die dann in der Apple Podcasts-App angesehen werden können.
Apple erklärt, dass Podcast-Transkripte „kurz nach“ der Veröffentlichung der Podcast-Episode selbst verfügbar sein werden. Das Unternehmen erläutert:
„Apple generiert automatisch Transkripte, nachdem eine neue Episode veröffentlicht wurde. Ihre Episode wird sofort zum Anhören verfügbar sein, und das Transkript wird kurz darauf verfügbar sein. Es wird eine kurze Verzögerung geben, während wir Ihr Transkript verarbeiten. Wenn Teile Ihrer Episode sich durch dynamisch eingefügtes Audio ändern, wird Apple Podcasts die Abschnitte des Audios, die sich seit der ursprünglichen Transkription geändert haben, nicht anzeigen. Musiktexte werden ebenfalls nicht in den Transkripten angezeigt.“
Auf dem „Now Playing“-Bildschirm in der Apple Podcasts-App gibt es ein neues „Zitat“-Symbol in der unteren Werkzeugleiste, auf das Sie tippen können, um das Transkript dieser Episode anzusehen. „Während eine Episode abgespielt wird, wird jedes Wort hervorgehoben, was das Mitlesen erleichtert“, sagt Apple. Sie können an jeder Stelle im Live-Transkript tippen, um an diesem spezifischen Punkt mit dem Hören zu beginnen.
Sie können auch eine Nur-Text-Version des Transkripts ansehen, ohne die Episode anzuhören, indem Sie auf eine Episode tippen und halten und „Transkript anzeigen“ auswählen. Es gibt auch die Möglichkeit, innerhalb jedes Transkripts nach bestimmten Begriffen zu suchen.
Podcaster können mehr über Transkripte und benutzerdefinierte Einstellungen auf der Website Apple Podcasts für Ersteller erfahren.
Eine weitere kleine Änderung in Apple Podcasts mit iOS 17.4: die untere Navigationsleiste „Now Playing“ hat ein neues schwebendes Design, ähnlich wie bei Apple Music.