SimCity BuildIt auf mehreren Geräten spielen – So geht´s

Vieler SimCity BuildIt Spieler die zu Hause mehrere Geräte zur Verfügung haben wollen wissen, ob man SimCity BuildIt auch auf mehreren Geräten spielen bzw. weiterspielen kann ohne von vorne anfangen zu müssen. Hier erfahrt ihr also wie man den SimCity BuildIt Spielstand auf andere Geräte übertragen kann.

SimCity BuildIt wurde erst vor wenigen Tagen in den deutschen App Stores veröffentlicht und trotz zahlreicher Kritiker scheint der Simulationsklassiker bereits einige Fans gefunden zu haben. Nun gibt es inzwischen viele die mehrere Geräte zu Hause zur Verfügungen haben und diese abhängig von einander nutzen möchten.


Bei SimCity BuildIt besteht zum einen die Möglichkeit das Spiel auf jedem verfügbaren Gerät separat zu spielen. Das heisst man hat auf jedem Gerät ein eigenen Spielstand und sozusagen mehrere Städte. Zum Anderen ist es möglich einen Spielstand (Fortschritt) auf mehrere Geräte zu übertragen und so immer nur Zugriff auf einen Spielstand zu haben. Man kann bei dieser Varianten also problemlos das Spiel beispielsweise auf dem iPhone beginnen und dann auf dem iPad weiterspielen ohne von vorne beginnen zu müssen.

SimCity BuildIt Spielstand speichern (iPhone/iPad)

Damit ihr dem zweiten Gerät überhaupt die Möglichkeit geben könnt dort weiterzuspielen wo ihr aufgehört habt, müsst ihr den aktuellen Spielstand bei SimCity BuildIt erst einmal speichern. Dazu öffnet ihr SimCity BuildIt auf dem Gerät, auf dem sich der Spielstand befindet den ihr behalten möchtet. eurem iPhone oder iPad und geht folgendermaßen vor:

1. SimCity BuildIt öffnen
2. Einstellungen durch klicken auf das Werkzeugsymbol öffnen
3. Anmelden bei Game Center oder mit Facebook

Damit dein aktueller Fortschritt gespeichert werden kann ist eine Anmeldung im Game Center oder bei Facebook erforderlich. Dazu klickt ihr also entweder auf „Anmeldung bei Game Center“ oder auf „Mit Facebook anmelden“.

Mehr zu SimCity BuildIt:

SimCity BuildIt Cheats, Tipps und Tricks
SimCity BuildIt Freunde finden
SimCity BuildIt Spielstand speichern und übertragen
SimCity BuildIt auf mehreren Geräten spielen
SimCity BuildIt Goldenen Schlüssel bekommen
SimCity BuildIt ProblemeSimCity BuildIt im Offlinemodus spielen
SimCity BuildIt Simoleons bekommen

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

3 Fragen & Antworten
  1. antworten
    ChrissY 31. März 2015 um 15:01

    Ist ja schön das überall steht, wie man den Spielstand speichern kann… Aber wie bitte bringt man ihn dann zurück? Beim öffnen des Spiels auf neuem Gerät öffnet sich eine neue Stadt… Wie komme ich an meine alte, die bei Facebook und Google Play gespeichert ist?!

  2. antworten
    joanna 11. November 2016 um 21:28

    indem du das tutorial weiter durchspielst, dann kommt irgendwann in den einstellungen die möglichkeit sein konto zu verknüpfen bzw sich einzuloggen. ziemlich blöd gemacht wie ich finde!

  3. antworten
    Nana 15. März 2017 um 12:33

    Ich habe SimCity auf meinem Iphone. Dann habe ich es mir auf mein Samsungtablet geladen und syncronisiert. Es ist auch alles auf dem aktuellen Stand, aber einige Dinge sind nicht vorhanden ( Londener Busse, Feuerwehr und Polizeiautos) und Dinge wie das Roboter-Karussell drehn sich nicht, während der Free-Fall einwandfrei funktioniert. Ich habe alles versucht, ich bekomm diese Dinge aktiviert.

    Schreib´ einen Kommentar

    Auch interessant:

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps