Simcity BuildIt im Offlinemodus spielen

Bei Simcity BuildIt hast Du die Möglichkeit das Spiel im Offline Modus also ohne bestehende Internetverbindung zu spielen. Wie das geht und was Du dabei beachten musst erfährst Du hier.


Nicht immer ist es möglich online zu spielen wenn man beispielsweise in einer Region ohne Netzabdeckung ist oder kein WLAN zur Verfügung steht. Viele Apps können dann vorübergehend nicht genutzt werden. Bei Simcity BuildIt kann man ohne Internetverbindung weiterspielen. Die Offline -Fortschritte bzw. der Spielstand werden dann auf Deinem Smartphone oder Tablet gespeichert bis Du Dich wieder mit dem Internet verbinden kannst.


Auf Dauer ist es leider nicht möglich Simcity BuildIt offline zu spielen. Hin und wieder sollte man schon eine Internetverbindung zur Verfügung haben, da der Offline Modus auch einige Nachteile hat. Der Simcity BuildIt Offline Modus ist also nur eine Notlösung.

Simcity BuildIt ohne Internet

Bei vielen Apps wie auch bei Simcity BuildIt wird beim Start der App eine Verbindung zum Server des Entwicklers hergestellt und dort die aktuellen Daten gelanden. Ist keine Internetverbindung vorhanden lassen sich viele Spiele gar nicht erst starten. Simcity BuildIt funktioniert auch ohne Internet. Nachfolgend möchte ich euch aber mal die Nachteile des Offline Modus auflisten.

Nachteile Offlinemodus

– Da keine Verbindung zu den Servern von EA besteht können die aktuellen Spielstände auch nicht auf deren Server sicher gespeichert werden sondern befinden sich vorübergehend auf Deinem Smartphone oder Tablet. Wenn dieses dann einen Fehler hat oder sonst etwas passiert sind die Daten verloren.
– Es können im Offline Modus natürlich auch keine Städte von Freunden oder Bekannten besucht werden da hierfür in jedem Fall eine Internetverbindug erforderlich ist.
– Im Offline Modus kann man nicht auf sein Simcity BuildIt Handelsportal zugreifen. Wenn Du also im Offlinemodus bist und von dir zuvor angebotene Objekte von jemandem gekauft bekommst Du die erzielten Simoleons erst bei der nächsten Internetverbindung in Deinem Profil gutgeschrieben.
– Auch der Kauf von SimCash ist im Offlinemodus nicht möglich.

WICHTIGER HINWEIS:

Wer die Vorzüge des Offline Modus nutzt sollte achtsam damit umgehen und bestenfalls kein zweites Gerät zum Spielen verwenden. Wenn Du nämlich mit dem offline Gerät gespielt hast werden die Spielstände ja bis zur nächsten Internetverbindung auf dem Gerät und nicht auf dem Server gespeichert. Spielst Du dann mit dem zweiten Gerät online bevor das erste Gerät wieder online war sind die Fortschritte von dem ersten Gerät welches die Spielstände ja auf dem Gerät zwischengespeichert hatte verloren und können nicht wiederhergestellt werden.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist offline Spielen nicht mehr möglich. Dann fehlen einfach die erfordelichen Daten die immer zwischendurch von den Servern geladen werden müssen. In diesem Fall solltest Du das Gerät mal wieder mit dem Internet verbinden und auch eventuell verfügbare Updates bzw. Aktualisierungen draufspielen.

Mehr zu SimCity BuildIt:

SimCity BuildIt Cheats, Tipps und Tricks
SimCity BuildIt Freunde finden
SimCity BuildIt Spielstand speichern und übertragen
SimCity BuildIt auf mehreren Geräten spielen
SimCity BuildIt Goldenen Schlüssel bekommen
SimCity BuildIt ProblemeSimCity BuildIt im Offlinemodus spielen
SimCity BuildIt Simoleons bekommen

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps