Zerstöre Flappy Bird mit Squishy Bird

Flappy Bird hat bereits Kult-Status erreicht und erst gestern hat der Entwickler die Erfolgs-App aus den Stores genommen. Diese Aktion löst gemischte Gefühle bei vielen Smartphone Usern aus. Die einen sind froh Flappy Bird endlich los zu sein und andere widerum trauern schon jetzt der sehr erfolgreichen original App nach.

alternative-flappy-bird-Squishy-Bird-anti-smallDoch ein Ende von Flappy Bird scheint nicht in Sicht. Inzwischen haben es sich zahlreiche App Entwickler zur Aufgabe gemacht eine Abwandlung des original zu entwickeln. Wie nicht anders zu erwarten finden sich im Google Play Store für Android Geräte schon zahlreiche Ableger von Flappy Bird. Aufgrund der Richtlinien von Apple ist es im Apple App Store hingegen ruhiger um den Kampf der besten Flappy Bird Alternativen.


Doch nicht jeder Entwickler hat es sich zur Aufgabe gemacht Flappy mit einer eigenen Version am Leben zu erhalten. Einige möchten den Gegnern von Flappy Bird einen Gefallen tun und haben Apps entwickelt die Flappy Bird zerstören sollen. Dieses Ziel verfolgt beispielsweise die App „Squishy Bird“ vom Entwicklerteam „Ultimate Games“. Im Gegensatz zu Flappy Bird steuert man hier nicht den süßen kleinen Vogel durch antippen an vielen Hindernissen vorbei,  sondern hat die Aufgabe die Rohre durch antippen des Bildschirms zielgenau zu schließen, um durchfliegende Flappy Birds zu zerstören. Das Entwicklerteam nennt die App ein Experiment und plant die App auch für iOS Geräte verfügbar zu machen wenn ausreichend positive Erfahrungsberichte erfolgen.

Die App Squishy Bird wurde im Google Play Store bereits über 50.000 heruntergeladen und wird in den nächsten Tagen sicher noch einige Anhänger finden. Kult-Status wird diese Variante aber sicher nicht erreichen. Meiner Meinung nach fehlt einfach der Suchtfaktor den Flappy Birds geboten hat was die App ziemlich langweilig macht. Auch erweckt die App meinen persönlichen Ehrgeiz nicht wie bei Flappy Bird. Dennoch eine gelungene App für alle die Flappy Bird mal so richtig in die Mangel nehmen wollen.

Wer sich selbst von dem Sinn oder Unsinn von Squishy Bird überzeugen will und ein Android Gerät besitzt kann die App hier herunterladen:

Interessant: Flappy Bird und Freunde verschwinden ohne Klage?

Update:
Die App wurde heute nachmittag aus dem Google Play Store entfernt. Komisch – passiert aktuell mit ziemlich vielen Flappy Apps….

Squishy Bird von Ultimate Games für Android
[appbox googleplay com.ultimategamestudio.squishybird]

Squishy Bird für iOS – iPhone, iPad & iPod
Derzeit ist die App Squishy Bird nur für Android Geräte verfügbar. Ob die App auch für iOS Geräte im App Store verfügbar sein wird wollen die Entwickler von den Erfahrungsberichten im Google Play Store abhängig machen.

Was haltet ihr von Squishy Bird? Könnt ihr mit Squishy Bird euren Hass gegen Flappy Bird befriedigen?

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps