Facebook Home Deutschland Download und Installation – Anleitung Android

Seit dem12.04.2013 steht Facebook-Home zum Download bereit. Nutzer aus Deutschland müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden bis der Android Launcher auch auf deutschen Smartphones funktioniert. Aktuell kann der Launcher nur über die USA installiert und genutzt werden. Wie lange genau man in Deutschland warten muss ist unklar und auf der Facebook-Home Webseite gibt es leider keine Informationen wann es in Deutschland verfügbar sein wird. Sicherlich wird es jedoch bereits in wenigen Tagen verfügbar sein. Wir werden darüber berichten.

Der Launcher ist noch nicht auf allen Smartphones funktionsfähig. Aktuell werden das Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note2, HTC One, HTC One X und HTC One X+ unterstützt. Jedoch besteht die Möglichkeit das ganze zu umgehen und dem Launcher eine falsche Identität vorzuspielen, um dennoch eine Installation auf nicht unterstützten Geräten zu ermöglichen. Ich persönlich möchte hierfür jedoch keine Anleitung bereitstellen und rate jedem davon ab dies zu testen. Gründe gibt es natürlich mehrere. Zum einen sind die Quellen zum Download oftmals fragwürdig und zum anderen sollte man das Risiko nicht eingehen sein Gerät zu beschädigen. Bisherigen Berichten zufolge sollen die meisten Anleitungen eh nicht funktionieren. Viele die es dennoch versucht haben bekamen auch nur die Meldung das man informiert wird, sobald das eigene Gerät unterstützt wird.


Eine Anleitung wie Du schon jetzt Facebook Home auf deutsch Installieren kannst findest Du weiter unten in diesem Beitrag.

Facebook Home Trailer

 
Wer ein unterstütztes Smartphone besitzt und nicht länger warten will hat folgende Möglichkeit in den Genuss von Facebook Home zu kommen:

Modifizierte Vorab-Version von Facebook Home
Es gibt von der offiziellen Webseite her eine modifizierte deutsche Vorab-Version von Facebook Home. Diese kann man auf dem Chip Server downloaden. Dabei handelt es sich um ein zip-Archiv mit 2 APK-Dateien die zur Installation benötigt werden. Wie man APK-Dateien auf einem Android Smartphone installiert, könnt ihr in folgender Anleitung nachlesen: APK-Dateien installieren ohne Google Play – Anleitung

So geht´s – modifizierte Vorabversion von Facebook Home auf Deutsch downloaden & installieren

Ich habe es selbst auf meinem Samsung Galaxy S3 getestet und bei mir hat es funktioniert wie ihr an den Screenshots sehen könnt. Natürlich gebe ich keine Garantie und jeder Handelt auf eigenen Gefahr. Ich übernehme keine Haftung ;-)

Schritt 1 – Facebook entfernen
Zuerst müsst ihr alle vorhandenen Facebook Anwendungen (auch Messenger) von eurem Smartphone entfernen damit diese dann bei der Installation miteinander funktionieren.

Schritt 2 – Facebook Home deutsch herunterladen & installieren
Zip Archiv vom Chip Server downloaden: Facebook Home – Android App 1.0 , entpacken und die darin befindlichen APK-Dateien auf Deinem unterstützen Smartphone installieren. Wie das geht erfährst Du hier: APK-Dateien installieren ohne Google Play – Anleitung

Schritt 3 – Installieren von Facebook Home deutsch
Nun müsstet ihr die APK Dateien auf eurem Smartphone haben und installieren können. Zuerst installiert ihr die Datei „com.facebook.katana.apk“ und danach die Datei „com.facebook.home.apk“

Schritt 4 – Anwendung starten
Nun könnt ihr die Anwendung „Facebook Home“ (nicht die normale Facebook Anwendung) starten. Sollten noch Apps fehlen werdet ihr dazu aufgefordert.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Comments
  1. Reply
    Michi 14. April 2013 at 01:30

    Danke für die Anleitung! Hat Super geklappt aber der Launcher überzeugt mich nicht. Wieder gelöscht und werde ihn sicher nicht brauchen.

  2. Reply
    Vanessa 16. Mai 2013 at 06:00

    Super das man nur Anleitungen bekommt wie man es Installiert. Ich habe es Installiert, und auch wieder deinstaliert, nur bekomme ich es leider nicht mehr von meinem Handy weg. Frage mich wie eine app weiter laufen kann wenn man diese aber bereits gelöscht hat… Wäre nett wenn man dafür auch eine anleitung und Hilfe bekommt.

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps