Instagram Deutschland Adresse für Kontakt & Telefonnummer

Du möchtest den Support von Instagram Deutschland kontaktieren und benötigst dazu die Adresse oder Telefonnummer, um ein Problem oder ähnliches zu melden? Dann erfahre hier wie man Instagram aus Deutschland erreichen kann.

Es gibt unterschiedliche Gründe warum zahlreiche Instagram Nutzer den Support erreichen wollen. Mal geht es um technische Probleme, mal wurde der Instagram Account gehackt/gesperrt oder es gibt Probleme beim Instagram Login. In der Regel stellt das Team von Instagram in seinem Hilfebereich zahlreiche Lösungsvorschläge für alle möglichen Anliegen bereit. Doch nicht immer ist dies für jeden Nutzer hilfreich und man möchte lieber direkt Kontakt zu einem Instagram Mitarbeiter aufnehmen.

Ähnlich wie beim Mutterkonzern Facebook ist es bei der enorm hohen Nutzerzahlen nicht immer möglich direkt einen Support Mitarbeiter über die Adresse des Unternehmens oder einer Telefonnummer zu kontaktieren.

Instagram Fragen und Antworten

Wer unbedingt Kontakt zu Instagram aufnehmen möchte wegen einem dringlichen Problem, der wird sicherlich enttäuscht werden. Zum einen gibt es nicht viele Kontaktmöglichkeiten und zum Anderen wartet man oftmals lange Zeit – sofern überhaupt eine Antwort kommt.

In dringlichen Fällen ist es also durchaus hilfreicher das Hilfeforum von Instagram zu durchstöbern oder das Anliegen am Ende dieses Beitrages zu posten. So können wir oder andere Besucher versuchen euch bei eurem Anliegen weiterzuhelfen. Alternativ könnt ihr auch in unserem Forum die Instagram Fragen und Antworten anschauen und ggf. eine eigene Frage stellen.

Instagram Deutschland Adresse

Gerade für Nutzer aus Deutschland ist es sicherlich der einfachste Weg Instagram Deutschland anzuschreiben. Doch schaut man sich das Instagram Impressum von Deutschland aus mal an, findet man lediglich folgende Info:

Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Facebook Ireland Limited ist ein nach irischem Recht registriertes Unternehmen.

Das Anliegen sollte man also in englischer oder irischer Sprache verfassen und dann ist noch immer nicht klar, ob man darauf überhaupt eine Antwort bekommen wird. Wir empfehlen daher eine Kontaktaufnahme nicht per Post an die in Irland angegebene Adresse zu richten. Instagram Deutschland gibt es leider nicht.

[adrotate group=“1″]

Instagram Telefonnummer Deutschland

Ebenso wie eine Instagram Adresse aus Deutschland zu finden ist es schwierig eine Instagram Telefonnummer zu erhalten, da das Unternehmen keinen telefonischen Support anbietet. Auch hier wird man also niemanden persönlich an die Telefonstrippe bekommen und sollte lieber auf die umfangreiche Hilfeseite von Instagram zurückgreifen. Alternativ stellt das Unternehmen aber eine Faxnummer zur Verfügung.

Instagram Faxnummer Deutschland

Wer aus Deutschland kommt und Instagram wegen einem dringenden Anliegen kontaktieren möchte findet im Impressum eine Faxnummer die aber nicht aus Deutschland sondern laut Ländervorwahl aus den USA ist. Fraglich, ob dort geantwortet wird und man die gewünschte Hilfe tatsächlich bekommt. Auch hier empfehlen wir sich in der Hilfeseite von Instagram nach Lösungsvorschlägen umzuschauen.

Wer dennoch den Versuch starten möchte Instagram über die Faxnummer zu kontaktieren kann dies natürlich versuchen.

Faxnummer von Instagram lautet: +1 650 543 5340

Instagram E-Mail Adresse

Neben den genannten Möglichkeiten Kontakt zu Instagram aufzunehmen gibt es dann noch eine E-Mail Adresse. Laut einiger Nutzermeldungen wartet man hierbei jedoch recht lange auf eine Antwort und teilweise kommt gar nichts zurück. Vermutlich werden Mails die über die Hilfeseite lösbar sind aufgrund der hohen Anzahl nicht beantwortet.

E-Mail Adresse Instagram Support lautet: impressum (at) support.instagram.com

Instagram über Social Media kontaktieren

Die letzte Möglichkeit mit Instagram Kontakt aufzunehmen könnte über die sozialen Medien sein. Bei Facebook könnt ihr es mal über die Instagram Deutschland Fanpage versuchen oder über den internationalen Instagram Twitter Account.

So, das waren die aktuell verfügbaren Möglichkeiten Instagram aus Deutschland zu kontaktieren. Sowohl die Instagram Adresse als auch die Telefonnummer würden euch also nicht weiterhelfen.

Übrigens, in der Instagram App habt ihr die Möglichkeit ein Problem zu melden und der Support antwortet recht zügig. Sollte euch das nicht weiterhelfen könnt ihr auch in unserem Forum die Instagram Fragen und Antworten anschauen und ggf. eine eigene Frage zu Instagram stellen.

 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

50 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud