Instagram: Anmeldung funktioniert nicht mehr – Hilfe

Inzwischen haben weltweit über 100 Millionen Menschen einen Instagram Account und nutzen die kostenlosen Foto- und Video Sharing App auf ihrem mobilen Endgerät, um Fotos und Videos mit anderen Nutzern weltweit zu teilen. Bei dieser enorm hohen Zahl an Usern finden sich natürlich auch unzählige die immer wieder mit Problemen zu kämpfen haben.

Immer wieder erreichen mich Meldungen über verärgerte Instagram Nutzer die nicht mehr auf ihren Instagram Account zugreifen können oder andere Probleme mit der App haben. Zu meinem Beitrag „Instagram Account wurde gesperrt“ haben sich schon einige Nutzer gemeldet und ihre Erfahrungen geschildert.

instagram-anmeldung-probleme-login-geht-nicht-smallDie Problemmeldungen sind sehr unterschiedlich und die meisten möchten wissen, wie man schnell und unkompliziert persönlich Kontakt mit dem Support von Instagram aufnehmen kann. Leider ist dies nicht so einfach möglich und auch verständlich. Denn, bei einer Nutzerzahl von über 100 Millionen kann man sich gut vorstellen wie viele Anfrage Instagram täglich bekommen würde. Diese dann auch alle zu beantworten würde sich ziemlich in die Länge ziehen. Um dennoch einen guten Support zu bieten und möglichst vielen Nutzern bei ihren Problemen helfen zu können stellt das Unternehmen einen recht umfangreichen Hilfebereich zur Verfügung.

Ein bekanntes und oft vorkommendes Problem der User ergibt sich bei der Anmeldung im eigenen Instagram Accounts. Nicht selten haben User ihre Zugangsdaten vergessen oder diese funktionieren plötzlich nicht mehr. Daher möchte ich im Folgenden ein paar Hilfestellungen und Tipps geben dieses und ähnliche Probleme zu beheben.

Im Folgenden nenne ich das jeweilige Instagram Anmeldeproblem und einen Lösungsansatz:

Instagram Passwort vergessen
Instagram Nutzername vergessen
Instagram Email-Adresse wird nicht mehr erkannt
Instagram schickt keine E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes
Instagram E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts für falsche Instagram-Konto
Instagram Zugriff auf Anmelde-Email-Adresse verloren
Instagram E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts aber Anmeldung geht nicht

Ich hoffe es waren hilfreiche Tipps für Dich dabei. Solltest Du noch Fragen oder Anregungen haben kannst Du am Ende dieses Beitrages gerne ein Kommentar hinterlassen.

Übrigens: Wie Du mehr Instagram Follower bekommst kannst Du hier lesen: Wie bekommt man mehr Follower?

FEHLERMELDUNGEN Instagram

Instagram Problem 02.12.2015

Auf Instagram ist gerade ein Bug gefunden worden der aktuell Nutzer einfach auslogged und dann bei einem erneuten Login-Versuch falsche Fehlermeldungen anzeigt.

Hast Du auch dieses Problem? Welche Fehlermeldung wird Dir angezeigt?

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

227 Fragen & Antworten
  1. antworten
    CME Studios 5. Januar 2017 um 13:47

    Hallo Lars,

    wir treten neu auf die Bildfläsche. Als wir uns bei „Instagream“ registrieren wollten, trat ein Fehler auf. In diesem wurde beschrieben „Irgendetwas ist schief gelaufen, bitte probiere es später erneut.“ Dies haben wir getan. Allerdings gab es dann die Meldung, unsere Daten seien bereits vergeben. Dies aber ist unmöglich, da wir 1. eine eigene Domain bzw. Email- Adresse haben und 2. der Nutzername zur Verfügung stand. Wir sind mit dieser Situation doch etwas überfordert. Allerdings haben wir auch herausgefunden, wir sind nicht die einzigen die dieses Problem bei der REGISTRIERUNG haben. -GSAT nahm bereits Kontakt zu Instagram auf, dieser jedoch wurde von Instagram völligst ignoriert.

    Wie sollen/können wir vorgehen?

    Vielen Dank für deine Bemühungen!

    Mfg, CME Studios (Creative-Music-Evolution Studios)

    • antworten
      Lars 8. Januar 2017 um 00:23

      Hallo CME,
      bei dem ersten Registrierungsversuch wurden die Daten offensichtlich übernommen und sind daher schon hinterlegt. Während des Registrierungsvorgangs gab es dann wohl Probleme. Wartet mal ein zwei Tage ab und versucht euch erneut anzumelden und ggf. ein neues Passwort anzufordern.

  2. antworten
    Flo 8. Januar 2017 um 18:34

    Hi
    Wurde heute auf meinem Handy bei Installation ausgeloggt!
    Wollte mich dann erneut anmelden aber dann Fehler!
    Und zwar mein Konto existiere nicht wenn ich auf passwort zurücksetzen gehe bekomme ich eine email in der ich es zurück setzen könnte aber auch dort wenn die Seite auf mache steht mein Konto sei nicht vergeben
    Was kann ich da machen ?
    Habe in den letzten Tagen immer Photos hoch geladen auch verschiedene follower bekommen usw und jetzt auf einmal geht instagram nicht mehr :(

  3. antworten
    Flo 8. Januar 2017 um 18:37

    Nicht Installation sondern instagram ;)

  4. antworten
    Miriam 23. Januar 2017 um 10:31

    Hallo,

    ich habe versucht mich bei Instagram anzumelden und musste mein Passwort ändern, da jemand auf meinen Account zugreifen wollte. Leider erhalte ich keine E-Mail, mit dem Bestätigungscode. Das komische ist, wenn ich Passwort vergessen anklicke wird mir eine E-Mail zur Passwortänderung gesendet, diese erhalte ich aber die mit dem Bestätigungscode nicht! Woran kann das liegen?? Die Einstellungen bei meinem Postfach habe ich bereits überprüft!!!
    Bitte um Hilfe!! :(

  5. antworten
    sarah kahn 8. Februar 2017 um 17:24

    Ich habe ein Problem bei registrieren

  6. antworten
    Alise 22. Februar 2017 um 22:36

    Hallo, also seit monaten kann ich auf instagram nicht anmelden..İch klickte normalerweise „hol dir hilfe bei der anmeldung“ und es ging musste auf meinem email schauen..
    aber heute hat sich instagram update gemacht also mein iphone 6 macht sich automatisch update. Mein instagram ging aufeinmal nicht mehr meine story ging nicht auf. Habe dan instagram gelöscht und das hier war eine große fehler.. Wen ich es heruntergeladen habe stand dort wieder dass eine „problem bei der anmeldung aufgetreten ist.
    Habe nochmals auf hilfe gedrückt aner diesmal ging es nicht so wie ich es wollte….
    Kannst du mich bitte helfen?

  7. antworten
    Adill Abad 25. Februar 2017 um 14:23

    Guten Tag ,

    Kann komischerweise mich nicht mehr mit meinem alten Instagram Account mehr anmelden. Onkeladilldada , bitte drum diese zu löschen ! Komme nicht mehr rein, ist irgendwas durcheinander geraten .

  8. antworten
    Xxxxx. 22. April 2017 um 22:17

    Hallo :)
    Ich hab das Problem das ich mich bei der Instagram App nicht anmelden kann ,weil bei mir steht andauernd ungültiges Parameter .
    Ich weiß nicht warum .
    Und ja ich habe eine Authenizierung ich bekomme zwar meine SMS zugeschickt dennoch kann ich mich nicht anmelden.
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen .

  9. antworten
    Samuel 11. Mai 2017 um 06:45

    Bei mir kann ich mich seit einigen Tagen nicht mehr auf Instagram anmelden

  10. antworten
    Atris 20. Mai 2017 um 10:20

    Hallo , ich bitte um ihre Mithilfe ich kann auf mein eigenes Instagram Konto nicht mehr zugreifen weil ich das Passwort nicht mehr weiss

1 2 3 13

Schreib´ einen Kommentar

Auch interessant:


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps