Instagram plötzlich auf englisch? Sprache wieder ändern…

Ist in Deinem Instagram Account plötzlich alles auf englisch und Du kannst Dir nicht erklären wie sich die Spracheinstellung geändert hat? Erfahre hier wie Du die Instagram Sprache wieder ändern kannst.

Ich nutze Instagram nun seit knapp acht Monaten und bin in der Foto Community App noch ein Neuling. Das bei meinem heutigen Login plötzlich alles auf Englisch war ist mir erst auch gar nicht aufgefallen. Irgendwie wirkte alles ein wenig anders, aber es ist mir einfach nicht bewusst geworden, dass zuvor noch alles auf deutsch war ;-)

An meinen Letzten Instagram Login kann ich mich noch gut erinnern und bin mir ziemlich sicher, dass zu diesem Zeitpunkt alles noch auf deutsch war. Wie also konnte sich die Instagram Sprache von selbst ändern?

Instagram plötzlich alles auf englisch

Doch wie konnte sich die Instagram Sprache von alleine ändern? Mein erster Gedanke war, das mein Instagram Account gehackt worden sein könnte. Daher habe ich umgehend mein Passwort geändert und die Profilangaben überprüft aber konnte keine Veränderungen feststellen.

Denn in den Spracheinstellungen war als Sprache „Deutsch – Deutschland (System Default)“ ausgewählt und dennoch wurde alles auf englisch angezeigt. In meinem Fall lag es wohl nicht an meinem Instagram Account sondern eher an einem Fehler von Instagram selbst.

Instagram Sprache ändern

Nun war es an der Zeit die Instagram Sprache wieder zu ändern. Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

 

Instagram Sprache ändern - so geht´s

 

  1. Instagram App öffnen
  2. Klickt auf euer Profilbild unten rechts in der Ecke
  3. Dann oben rechts auf das Menü Symbol 
  4. Nun ganz unten im Menü auf „Einstellungen“ bzw. „Settings“ klicken
  5. Etwas weiter unten nun auf „Sprache“ oder „Language“ klicken, um die Instagram Spracheinstellungen wieder zu ändern.
  6. Dort wählt ihr nun die gewünschte Sprache aus.

Wichtig!
Damit die Sprache wieder auf deutsch funktioniert müsst ihr „Deutsch“ und nichtDeutsch – Deutschland (System Default)“ als Sprache auswählen.

Sollte die Auswahl der Sprache keine Veränderungen in den Spracheinstellungen zur Folge haben, dann könnte das Problem warum Instagram plötzlich eine andere Sprache hat nicht an Deinem Profil sondern an Instagram selbst liegen. Dies kommt immer wieder mal nach einem Update der App vor und ist nur von Instagram selbst zu beheben. In diesem Fall einfach mal warten ob ein weiteres Update folgt oder die Einstellungen von alleine rückgängig gemacht werden.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      
      Lösungen & Tipps