iOS 8.2 Probleme nach dem Update beheben

Gerade erst wurde das neue iOS 8.2 veröffentlicht und schon scheinen die ersten Probleme mit dem Update aufzutreten. Welche das sind und was man dagegen machen kann erfahrt ihr hier.


Wie bei jedem iOS Update gibt es auch bei iOS 8.2 mal wieder Probleme obwohl das Update fehler beseitigen und nicht schaffe soll. Doch viele der auftretenden iOS 8 Probleme sind nicht auf das Update selbst zurückzuführen und können oftmals mit nur wenigen Klickt behoben werden.

ios82-update-softwareaktualisierung-verfuegbarSchon bevor die meisten das zur Verfügung gestellte Update herunterladen und installieren konnten gab es schon Probleme, da die Server von Apple komplett abgestürzt waren. Dadruch war für iPhone und iPad Nutzer der iTunes Store nicht erreichbar und auch Updates konnten nicht installiert werden.

Wer es dennoch geschafft hat das iOS 8.2 Update problemlos zu installieren der dürfte früher oder später neue Probleme erkannt haben. Viele dieser Probleme entstehen aufgrund von fehlenden Aktualisierungen bei Apps der Drittanbieter. Andere wiederum aufgrund falscher Einstellungen oder aufgrund von Verbindungsproblemen. Grundsätzlich kann man die meisten iOS Update Probleme aber beheben.

iOS 8.2 Probleme nach dem Update

Es ist keine Seltenheit, dass nach einem iOS Update Probleme auftreten die jedoch meist recht einfach gelöst werden können. In jedem Fall ist es empfehlenswert ein Backup zu erstellen, bevor ihr irgendwelche Änderungen vornehmt. Wer auf Nummer sicher gehen will hat bereits vor dem Update auf iOS 8.2 ein Backup seiner Daten erstellt. Jeder der noch kein Update vorgenommen hat sollte dies umgehend tun. Wie man ein Backup auf dem iPhone/iPad richtig erstellt haben wir bereits ausführlich erklärt.

Sobald die Daten also erfolgreich gesichert wurden könnt ihr anfangen den vorliegenden Fehler zu beheben. Sollte etwas schiefgehen könnt ihr immer wieder auf euer Backup zurückgreifen.

Hinweis:
Viele Probleme nach dem Update auf iOS 8.2 können schon durch einen Neustart des iPhone oder iPad behoben werden. Dies wird nämlich nach der Aktualisierung des Betriebssystems gerne mal vergessen und kann Wunder bewirken. Sollten die Fehler nach einem Neustart noch immer auftreten solltet ihr euch die nachfolgenden Fehlermeldungen mal genauer anschauen.

Sollte der bei euch auftretende Fehler nicht dabei sein habt ihr die Möglichkeit euren Fehler am Ende des Beitrags zu posten. So können wir und andere Besucher versuchen euch behilflich zu sein.

Bekannte iOS 8 Update Probleme

Probleme mit Apps nach iOS 8.2 Update

Neben den allgemeinen Funktionen des Betriebssystems kann es nach dem Update bei einigen Apps zu Problemen kommen. In diesen Fällen ist jedoch nicht Apple dafür zuständig, sondern der jeweilige Entwickler der App. Diese sollten zeitnah ein Update veröffentlichen mit dem neu auftretenden Fehler behoben werden können. Aus diesem Grund solltet ihr nur auf Apps Wert legen die in regelmäßigen Abständen aktuell gehalten werden. Auch können schlecht programmierte Apps Probleme verusachen und so dazu beitragen das Fehler nicht auf anhieb erkannt und beseitigt werden können.

Nutzt weiter unten den Kommentarbereich, um uns eure Probleme mit iOS 8.2 zu melden und nach Lösungsansätzen zu suchen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

3 Comments
  1. Reply
    Frank Renken 1. April 2015 at 16:14

    Hallo nach Update auf 8.2 bei meinem iphone 5 mit Vodafone Sim geht kein 3G mehr,habe die karte in ein anderes Handy gesteckt um zu testen ob es Netzprobleme sind,aber da läuft 3G.wer weiss einen Rat

  2. Reply
    Richard Frank 8. April 2015 at 00:45

    Hallo habe ein Problem mit ein 8.2

    Display Lauft super und nach ungewisser zeit kommt schnell und plötzlich schlieren und mein iPhone 5c startet neu. habe vorher iOS 8.1.2 gehabt und da lief alles super. versuche jetzt iTunes zu updaten und neu zu machen
    wenn es nicht besser wird steige ich auf iOS 8.1.3 um
    oder für Tipps habt ihr für mich was kann ich machen

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps