iOS 6.0.1 Update Probleme mit WhatsApp – iPhone & Co.

WhatsApp gehört zu den beliebtesten Apps auf iOS & Android Geräten. Trotz zahlreicher Kritiken scheint die Beliebtheit jedoch kein Ende zu nehmen. Seit dem Update auf iOS 6 gab es immer wieder Probleme mit der App.

Probleme mit WhatsApp nach dem Update auf iOS 6:

– Kontakte werden trotz Zugriffsrechte nicht mehr angezeigt
– Bilder zu Kontakten werden nicht mehr angezeigt
– Bilder können nicht mehr versendet werden
– Kontakte vom Gerät verschwunden und nurnoch bei WhatsApp vorhanden (Lösungen)

Seit zwei Tagen steht nun ein neues Update von Apple zur Verfügung und zwar iOS 6.0.1 und seitdem gibt es erneut Meldungen über Probleme. Grundsätzlich sollte man nach einem iOS Update folgende Maßnahmen durchführen:

– Gerät neu starten
– Einstellungen der Apps prüfen (Beispiel: Zugriffsrechte unter Datenschutz)

Hinweis:
Am Ende dieses Beitrages finden sich noch weitere interessante Links mit hilfreichen Informationen zu bekannten Problemen nach einem iOS Update.

Probleme mit WhatsApp seit dem Update auf iOS 6.0.1:

– Favoriten lassen sich nicht mehr aktualisieren bzw. laden
– Kontakte sind verschwunden
– Leute können zwar schreiben, aber es wird nur die Nummer angezeigt

Woran liegt es und was kann man tun?

Aktuell gibt es noch keine Meldungen darüber welchen konkreten Lösungsweg man gehen kann und was die Ursache für das Problem ist. Es gibt User die keine Probleme nach dem Update haben. Es ist jedoch durchaus möglich das WhatsApp nicht kompatibel mit iOS 6.0.1 ist. Daher sollte man erstmal ein paar Tage warten und schauen, ob die Macher von WhatsApp ein Update rausbringen. Im eigenen Blog von WhatsApp findet sich leider seit Mitte Juni 2012 kein neuer Eintrag. Der Support scheint trotz oder wegen der großen Beliebtheit sehr schlecht zu sein.

Es bleibt also abzuwarten ob und wann ein neues Update kommen wird. Sollte jemand die Probleme gelöst haben kann er dies gerne am Ende der Seite im Kommentarbereich mitteilen. Dafür schon mal ein Danke!

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr  

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

6 Fragen & Antworten
  1. IPhone 4S seit Update 6.0.1 ist der Akku ständig leer!!!!

  2. danke für den hinweis mit dem datenschutz – jetzt geht es wieder.
    reihenfolge beim 4S nach update ios 6.0.1 war nun:

    whatsapp deinstallieren – neustart iphone – neuinstallation whatsapp – freigabe von whatsapp unter (iphone)einstellungen/datenschutz/kontakte.

    besten dank und allen viel erfolg…

    mfg, torsten

  3. iPhone 3 GS Update 6.0.1 vor 4 Tagen, seit heute Mittag ruft iPhone eigenständig ( Gerät an Aufladestation, Gerät auf Schreibtisch und ich nicht in der Nähe, Gerät in Auto etc.) diverse Kontakte von mir an !!? Was ist zu tun ? Habe es jetzt ausgeschaltet :(

  4. Mein Sohn hat gestern Whatsapp auf das I-Pad laden wollen.
    Er hat als erstes IOS6 runtergeladen (nach Aufforderung) und musste Passwörter ändern (?????)
    Leider weiss ich nicht so genau, was er wirklich gemacht hat und welche Schritte in welcher Reihenfolge vorgenommen wurden.
    Fakt ist: Ich habe ein hübsches schlichtes Bild von IOS6 und sonst nichts mehr auf dem Bildschirm.
    Der Touchscreen funktioniert nicht und auch nach Ausschalten und Reset hat sich daran nichts geändert! Und nun?
    Kennt jemand dieses Problem?

  5. antworten
    AngelinaBallerina007 26. Februar 2013 um 07:42

    Hallo,

    Seit ich gestern das neue Update der Software 6.1.2 auf meinem iPhone gemacht habe funktioniert Whatsapp nur noch bedingt …
    Sobald ich in Whatsapp auf einem Chat bin und ich eine neue Nachricht einer anderen Person erhalte, hängt sich mein komplettes Handy auf, bzw die App. Der Bildschirm steht dann still aber ich höre das Nachrichten ankommen – wss ist das? Was kann ich tun??? :(((
    Hab es schon neu installiert ..

  6. Hallo,
    ich habe zum Teil Kontakte doppelt drin. 1xüber WhatsApp und 1x über Kontakte. Wie bring ich den Kontakt aus WhatsApp wieder raus? Hab da was falsch geschrieben und würde den gern löschen. Ich hab den kompletten Chat gelöscht, der Kontakt ist aber immer noch da.

    Schreib´ einen Kommentar

    
    Lösungen & Tipps