iOS 6.0.1 Update Probleme mit WhatsApp – iPhone & Co.

WhatsApp gehört zu den beliebtesten Apps auf iOS & Android Geräten. Trotz zahlreicher Kritiken scheint die Beliebtheit jedoch kein Ende zu nehmen. Seit dem Update auf iOS 6 gab es immer wieder Probleme mit der App.

Probleme mit WhatsApp nach dem Update auf iOS 6:

– Kontakte werden trotz Zugriffsrechte nicht mehr angezeigt
– Bilder zu Kontakten werden nicht mehr angezeigt
– Bilder können nicht mehr versendet werden
– Kontakte vom Gerät verschwunden und nurnoch bei WhatsApp vorhanden (Lösungen)

Seit zwei Tagen steht nun ein neues Update von Apple zur Verfügung und zwar iOS 6.0.1 und seitdem gibt es erneut Meldungen über Probleme. Grundsätzlich sollte man nach einem iOS Update folgende Maßnahmen durchführen:

– Gerät neu starten
– Einstellungen der Apps prüfen (Beispiel: Zugriffsrechte unter Datenschutz)

Hinweis:
Am Ende dieses Beitrages finden sich noch weitere interessante Links mit hilfreichen Informationen zu bekannten Problemen nach einem iOS Update.

[adrotate group=“1″]

Probleme mit WhatsApp seit dem Update auf iOS 6.0.1:

– Favoriten lassen sich nicht mehr aktualisieren bzw. laden
– Kontakte sind verschwunden
– Leute können zwar schreiben, aber es wird nur die Nummer angezeigt

Woran liegt es und was kann man tun?

Aktuell gibt es noch keine Meldungen darüber welchen konkreten Lösungsweg man gehen kann und was die Ursache für das Problem ist. Es gibt User die keine Probleme nach dem Update haben. Es ist jedoch durchaus möglich das WhatsApp nicht kompatibel mit iOS 6.0.1 ist. Daher sollte man erstmal ein paar Tage warten und schauen, ob die Macher von WhatsApp ein Update rausbringen. Im eigenen Blog von WhatsApp findet sich leider seit Mitte Juni 2012 kein neuer Eintrag. Der Support scheint trotz oder wegen der großen Beliebtheit sehr schlecht zu sein.

Es bleibt also abzuwarten ob und wann ein neues Update kommen wird. Sollte jemand die Probleme gelöst haben kann er dies gerne am Ende der Seite im Kommentarbereich mitteilen. Dafür schon mal ein Danke!

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr  
[adrotate group=“3″]
 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

6 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud