iOS 6xx Problem: Nach Update sind Kontakte weg – iPhone, iPad, iPod

Das neue Apple iOS 6xx Update scheint unzählige Probleme mit sich zu bringen. Eins gleich mal zu Beginn: Wer noch kein Update durchgeführt hat sollte damit auch erstmal warten.

Nun zum eigentlichen Problem. Einige iPhone Nutzer melden das nach dem Update auf iOS 6 plötzlich alle Kontakte verschwunden sind. Was genau falsch gelaufen ist kann ich nur schwer nachvollziehen und kann unterschiedliche Ursachen haben. Für die nachfolgenden Lösungsansätze übernehme ich keine Haftung. Erst durchlesen und dann selbst entscheiden ;-)

Vor einem Update sollte man jedoch immer ein Backup erstellen. Wichtig hierbei natürlich das die Kontakte auch in das Backup integriert werden. Wer ein Backup ohne Kontakte erstellt und dieses wieder draufspielt kann also davon ausgehen das die Kontakte in jedem Fall verloren gehen. Das gleiche gilt übrigens auch für die Fotos.

[adrotate group=“1″]

Es gibt Meldungen das alle Kontakte nach dem Update verschwunden waren und nachdem ein neuer Kontakt hinzugefügt wurde waren auf einmal alle wieder vorhanden. Auch gibt es Meldungen das die Kontakte alle verschwunden sind aber in der Anrufliste noch namentlich zu sehen sind.

In diesem Fall probiert mal die Spotlightsuche und sucht nach einem Kontakt von euch. Wird dieser gefunden sind die Kontakte irgendwie noch vorhanden. Sollte über die Spotlightsuche kein Ergebnis kommen sind die Kontakte sehr wahrscheinlich verschwunden.

Das ganze Problem kann auch in Zusammenhang mit iCloud stehen. Ein Versuch wäre es also mal auf Einstellungen zu gehen, dort auf iCloud und dann bei Kontakte den Regler umzustellen. Daraufhin sollte die Frage kommen: „Wie möchten Sie mit iCloud Kontaktdaten verfahren, die zuvor auf Ihrem iPhone synchronisiert wurden?“ und hier dann „Auf iPhone behalten“ tippen.

Wer gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine konkrete Lösung für das Problem gefunden hat kann dies gerne hier posten. THX im Namen aller ;-)

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

38 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud