iOS 7.0.5 Probleme bei iPhone 5s und iPhone 5c

Es ist mal wieder Zeit für ein iOS Update und zwar nicht auf iOS 7.1 sondern vorest auf die Version iOS 7.0.5 und die Probleme mit dem Akku, WLAN, Kontakten etc. lassen nicht lange auf sich warten. Das neue Update auf iOS 7.0.5 ist jedoch nicht für alle Produkte verfügbar sondern nur für das iPhone 5s und iPhone 5c.

ios-7-0-5-update-probleme-iphone5s-iphone5c-hilfe-smallPrimär soll dieses Update Netzwerkprobleme der in China verkauften Modelle des iPhone 5s und iPhone 5c beheben doch auch Modelle in europäischen Regionen – unter anderem in Deutschland – sollen betroffen sein.

Nicht für Jailbreak geeignet
Für alle die das Evasi0n-Jailbreak nutzen empfielt der Hacker MuscleNerd das Update trotz iTunes Hinweis vorerst nicht zu installieren obwohl das iOS 7.0.5 Update kein Fix für das Evasi0n-Jailbreak beinhalten soll. Dennoch soll es nach ersten Berichten zu Problemen bei Jailbreak Modellen geben. Genauere Informationen liegen mir diesbezüglich leider noch nicht vor.

Standard Update Probleme bei iOS 7
Wie nach jedem iOS Update gibt es auch hier natürlich wieder mal Meldungen über Probleme nach einem Update auf iOS 7.0.5 die scheinbar schon standard sind. iPhone Fans sollten jedoch nicht gleich das Handtuch werfen und von anderen Anbietern träumen. An dieser Stelle kann ich versichern, dass man mit anderen Geräten nicht viel glücklicher sein wird.
[adrotate group=“1″]
Viele wiederkehrende Probleme lassen sich jedoch mit ein paar einfachen Tricks beheben. Oftmals kann auch die falsche Vorgehensweise bei einem Update zu unerwünschten Problemen führen. Daher ist es immer empfehlenswert vor einem iOS Update ein paar Dinge zu beachten.

Vor einem iOS Update
Bevor ihr ein iOS Update durchführen wollt solltet ihr grundsätzlich ein Backup erstellen. Dabei sind die richtigen Einstellungen für das Backup sehr wichtig damit auch alle wichtigen Daten im Backup enthalten sind. Bei einem Update über iTunes solltet ihr vorab prüfen die neusten Version von iTunes zu verwenden.

Update auf iOS 7.0.5 durchführen
Ist das Backup erstellt und die Existenz geprüft könnt ihr auch schon loslegen und das Update herunterladen und installieren. Ich persönlich empfehle grundsätzlich ein Update per USB Kabel über iTunes vorzunehmen. Bei Updates per WLAN und iCloud kommt es häufiger zu Problemen. Per USB Kabel ist neben der besseren Übertragung von Daten auch die Akkusicherheit erhöht – denn der Akku sollte vor einem Update ausreichend geladen sein damit es zu keinen unerwarteten Abbrüchen kommt.

iOS 7.0.5 Update Probleme melden
Solltest Du hier auf der Seite keine hilfreichen Tipps und Tricks zu deinem durch das Update auftretenden Problemen finden kannst Du am Ende dieses Beitrages ein Kommentar hinterlassen.

Bekannte iOS Update Probleme
Wie bereits in älteren Beiträgen zu früheren iOS Updates immer wieder besprochen gibt es einige Probleme die offensichtlich immer wieder auftreten. Diese Probleme habe ich nachfolgend nochmal aufgelistet und durch Klick auf den entsprechenden Titel gelangt ihr zum Entsprechenden Eintrag und könnt dort weitere Informationen mit Lösungsansätzen finden.

Links zu iOS Update Problemen und Lösungsansätze

iOS 7 Kontakte weg
iOS 7 Akkuleistung gesunken
iOS 7 WLAN geht nicht mehr
iOS 7 iMessage Probelme
iOS 7 Updates funktionieren nicht mehr
iOS 7 SIM Karte wird nicht mehr erkannt
[adrotate group=“3″]

Solltest Du noch Fragen zum Update haben oder keinen Lösungsansatz für ein Problem finden, dann kannst Du hier ein Kommentar hinterlassen.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

6 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud