iOS 17.2 Beta 4: Alle Neuigkeiten im Überblick

Apple nähert sich dem Abschluss der Entwicklung von iOS 17.2, das voraussichtlich im Dezember erscheinen soll. Während wir uns dem Ende der Beta-Testphase nähern, führt Apple weiterhin Feinabstimmungen und neue Funktionen ein. Wir bei Ideecon haben alle Neuerungen der vierten Beta von iOS 17.2 zusammengefasst.

Standard-Benachrichtigungston

In den Einstellungen unter „Töne & Haptik“ gibt es jetzt einen neuen Abschnitt „Standardwarnungen“, der es ermöglicht, den Ton für alle eingehenden Benachrichtigungen außer Texten, E-Mail-Alarmen und Kalenderalarmen zu wählen, die bereits Anpassungsoptionen hatten. Alle Texttöne können für den Standard-Benachrichtigungston verwendet werden, und es besteht auch die Möglichkeit, die haptische Vibration von Standardbenachrichtigungen zu ändern.

Kollaborative Apple Music Playlists

Obwohl kollaborative Apple Music-Playlists in einer früheren Version von iOS 17.2 eingeführt wurden, wurde die Option in der vierten Beta entfernt, was darauf hindeutet, dass diese Funktion in iOS 17.2 doch nicht kommen wird.

AppleCare-Einstellungen

Der Abschnitt „Abdeckung“ unter Einstellungen > Allgemein wurde in AppleCare & Garantie umbenannt. Es beinhaltet weiterhin Informationen zu AppleCare für Ihr iPhone und verbundene Geräte wie die Apple Watch und AirPods. Unter Allgemein > Info gibt es einen neuen Garantiebereich, der Abdeckungsinformationen für das iPhone bietet.

Aufnahme auf ein externes Gerät

Mit den iPhone 15 Pro-Modellen kann ProRes-Video direkt auf ein externes Gerät aufgenommen werden. iOS 17.2 scheint eine neue Popup-Nachricht zu enthalten, die Benutzer darüber informiert, dass die externe Aufnahme aufgrund eines zu langsamen USB-C-Kabels nicht funktioniert.

Früher gab es eine Warnung darüber, dass ein externes Speichergerät nicht über eine ausreichend schnelle Schreibgeschwindigkeit verfügt, um die externe Aufnahme zu unterstützen, jetzt gibt es eine zusätzliche Nachricht über die Schreibgeschwindigkeit des USB-C-Kabels.

iTunes

Der Code in iOS 17.2 bestätigt, dass Apple plant, die Option zum Kauf von TV-Sendungen und Filmen in der iTunes-App zu eliminieren. TV- und Filminhalte müssen in Zukunft in der TV-App gekauft werden, aber bisher wurde die Änderung noch nicht umgesetzt.

„Sie können TV-Sendungen kaufen oder mieten und Ihre Käufe in der Apple TV-App finden“, heißt es im Code.

Weitere Funktionen von iOS 17.2 Beta 4

Kennen Sie eine Funktion, die wir in dieser Liste ausgelassen haben? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud