Apple Watch 2 schon im Herbst 2015?

Gerade erst auf dem Markt, spaltet die Apple Watch die Gemüter. Eingeschworene Apple-Anhänger sind begeistert von dem Mini-Computer fürs Handgelenk, während Kritiker bemängeln, dass das Gerät im Vergleich zur Konkurrenz kaum Unterschiede aufweist.

Umso überraschender ist es, dass sich Gerüchte verdienen, nach denen Apple bereits intensiv an der Apple Watch 2 arbeiten soll und sie noch Ende 2015 auf den Markt bringen will.


Apple Watch 2 Verkaufsstart

Das früher oder später ein Nachfolgder der Apple Watch erscheinen wird dürfte jedem von uns klar sein. Doch das dies laut aktueller Gerüchte vielleicht schon Ende 2015 sein wird überrascht. Besonders ärgerlich daran: Die Apple Watch 2 soll laut einem Artikel des Analysten Timothy Arcuri von Cowen & Co technisch deutlich besser sein und sogar über eine eigene Mobilfunkverbindung verfügen.

apple-watch2-release-verkaufsstart-deutschland-2015

Bildquelle: ifyoucouldseethefuture.com

Mögliche Neuerungen

Timothy Acuri, ein Analyst der Firma Cowen & Co., will in einem Gespräch mit einem Insider aus Asien herausgefunden habe, dass Apple trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Kritik an seiner neuen Apple Watch bereits an dem Nachfolgermodell arbeiten soll und es eventuell noch in diesem Jahr auf den Markt bringen könnte. Nach Acuris Bericht würde die Apple Watch 2 selbstständiger werden und würde die Kopplung mit einem iPhone nur noch für die Ersteinrichtung und einige wenige Apps benötigen. Dank eigener Mobilfunkverbindung würde die kommende Smartwatch allerdings keine iPhone-Anbindung mehr zum Telefonieren oder für den Internet-Zugang benötigen. Darüber hinaus soll Timothy Acuri erfahren haben, dass Apple der Apple Watch 2 ein neuartiges OLED-Display verpassen will, welches sich bisher nur in den Geräten vom Konkurrenten Samsung befindet und sich besser zur Darstellung der kleineren Grafiken anbietet.

Aus der Krise

Wenn sich die Gerüchte um eine neue Apple Watch 2 bestätigen sollten, dürfte das die bisherigen Verkäufe erheblich beeinträchtigen. Dabei steht Apple bereits jetzt in der Kritik, da das Unternehmen aufgrund von Produktionsengpässen zur Zeit nicht in der Lage ist, alle vorbestellten Uhren rechtzeitig auszuliefern. Das hat zur Folge, dass einige Kunden eine Apple Watch bekommen, während andere bis in den Mai warten müssen. Immerhin – die ursprüngliche Prognose des Elektronik-Herstellers sah voraus, dass einige Kunden ihre Apple Watch erst im Juni in den Händen halten würden. Zumindest in diesem Punkt konnte Apple Entwarnung geben. Dennoch ist die Stimmung gedrückt und das allgemeine Interesse an der Smartwatch von Apple eher durchwachsen. Schuld daran sollen ein zu hoher Preis (zwischen 399 Euro und 649 Euro) und zu wenige Funktionen sein. Besonders die ständige Abhängigkeit von einem iPhone und die dadurch resultierende verkürzte Akkulaufzeit von Smartwatch und Smartphone werden oft bemängelt. Ob sich Apple die Kritik zu Herzen nimmt und wirklich in absehbarer Zeit eine neue, verbesserte Apple Watch auf den Markt bringt, bleibt deshalb abzuwarten. Für Kunden, die dieses Jahr bereits die erste Apple Watch gekauft haben, dürfte ein baldiger Release eines Nachfolger-Modells aber sicherlich alles andere als eine erfreuliche Nachricht sein.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

4 Comments
  1. Reply
    Moni 30. April 2015 at 20:11

    Wrestler
    1 Arzt, Medizin, Krank
    2 Korken, Traube, Wein
    3 Bohne, Kaffee, Mühle
    4 Feuer, Wasser, Rauch
    5 Flosse, Kieme, Fisch
    6 Trizeps, Muskel, Arm
    7 Rose, Tulpe, Gerbera
    8 Gold, Silber, Bronze
    9 Haube, Kappe, Melone
    10 Adler, Eule, Habicht
    11 Lippenstift, Puder
    12 Nadel, Kompass, Nord
    13 Saxophon, Trompete
    14 Wahl, Amt, Politiker
    15 Raupe, Käfer, Spinne
    16 Beet, Strauch, Rasen
    17 Magazin, Lesen, Mode
    18 Kino, Film, Leinwand
    19 Pupille, Linse, Iris
    20 Orange, Banane, Kiwi

    • Reply
      Lars 1. Mai 2015 at 00:03

      Vielen Dank Moni ;-)

  2. Reply
    Moni 1. Mai 2015 at 14:23

    Roboter
    1 Mehl, Butter, Zucker
    2 Wurzel, Krone, Rinde
    3 Rübe, Karotte, Möhre
    4 Melodie, Musik, Lied
    5 Farbe, Palette, Bild
    6 Schüssel, Schöpfer
    7 Planet, Erde, Saturn
    8 Fahren, Straße, Auto
    9 Dach, Ziegel, Balken
    10 Zeitung, Buch, Lesen
    11 Schrank, Schublade
    12 Strauch, Busch, Gras
    13 Flasche, Glas, Tasse
    14 Bus, Bahn, Transport
    15 Weste, Bluse, Anorak
    16 Kirsche, Blüte, Rosa
    17 Abteil, Bahnhof, Zug
    18 Beutel, Tüte, Tasche
    19 Treppe, Aufzug, Lift
    20 Müsli, Toast, Kaffee

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps