Apple Watch vom iPhone löschen/entfernen

Die neue Uhr von Apple wird bereits ausgeliefert und viele freuen sich über das neue Produkt aus Cupernico. Doch nicht alle können sich die Uhr leisten und wollen die Apple Watch App auf ihrem iPhone entfernen.


apple-watch-icon-entfernen-iphone-hilfeBei Apple hat ein neues Zeitalter begonnen und das Unternehmen lieferte seit wenigen Tagen die erste Version der Apple Watch an seine Kunden aus. Daher wurde auch seit iOS 8.2 die entsprechende App auf allen iPhone Modellen installiert. Doch nicht jeder hat sich die iWatch besorgt und möchte die App vom iPhone löschen.

Bei der App für die Watch handelt es sich um eine System-App vom Apple die man nicht so einfach löschen kann wie man es von anderen Apps kennt.  Es ist also nicht möglich die App vom iPhone zu löschen auch wenn sich dazu immer wieder Anleitungen im Internet finden. Mit ein paar Handgriffen kann man die App jedoch aus dem Sichtfeld entfernen.

Die einfachste Methode ist es die App einfach in einem Ordner verschwinden zu lassen. Ich selbst habe einen Ordner für die Apps von Apple angelegt und darin all diese positioniert. Dazu einfach die App so lange gedrückt halten bis die Apps auf dem Bildschirm wackeln. Danach kann man diese einfach in den gewünschten Ordner verschieben.

Apple Watch App auf dem iPhone löschen

Es gibt noch die nachfolgende Möglichkeit die Watch-App zu entfernen. Leider ist diese Änderung jedoch nicht dauerhaft und das Icon erscheint nach einem Neustart erneut auf dem Bildschirm.

1. Schritt
Die erste Seite des Iphone muss komplett mit Apps gefüllt sein und in der unteren rechten Ecke sollte sich die Apple Watch App und eine normale löschbare App befinden.

2. Schritt
Nun die Apple App solange gedrückt halten bis alle Apps wackeln und diese dann auf die löschbaren App ziehen damit sich beide Apps in einem neuen Ordner befinden.

3. Schritt
Nun den Ordner verlassen, dann wieder in den Ordner gehen und die löschbare App aus dem Ordner entfernen, sodass sich dann nur noch die Apple Watch App in dem Ordner befindet.

4. Schritt
Jetzt aufpassen! Nun die App aus dem Ordner herausziehen bis sich der Ordner schließt und dann schnell die App über dem geschlossenen Ordner loslassen. Wenn Du alles richtig gemacht hast sollte das Apple Watch Icon nun verschwunden sein.

Übrigens:
Die Apple Watch App ist mit dieser Methode nicht wirklich vom iPhone gelöscht worden sondern nur das dazugehörige Icon. Nach einem Neustart ist alles beim Alten.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps