Apples neuer Mac Studio und das Studio Display

Apple hat heute den Mac Studio und das Studio Display vorgestellt, einen völlig neuen Mac Desktop und ein Display, die Nutzer:innen alles Notwendige bieten, um sich das Studio ihrer Träume einzurichten. Der Mac Studio ist ein Durchbruch im Personal Computing und wird von dem M1 Max und dem neuen M1 Ultra angetrieben, dem weltweit leistungsstärksten Chip in einem Personal Computer. Es ist der erste Computer, der ein noch nie dagewesenes Maß an Performance, umfangreiche Anschlussmöglichkeiten und völlig neue Funktionen in einem unglaublich kompakten Design bietet, das nur eine Handbreit Platz auf dem Schreibtisch benötigt. Mit dem Mac Studio können Anwender:innen Aufgaben erledigen, die auf keinem anderen Desktop-PC möglich sind, wie beispielsweise das Rendern riesiger 3D Umgebungen oder die Wiedergabe von 18 Streams ProRes Video.1Das Studio Display, die perfekte Ergänzung zum Mac Studio, lässt sich auch hervorragend mit jedem anderen Mac kombinieren. Es verfügt über ein großes 27″ 5K Retina Display, eine 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera mit Folgemodus und ein Hi-Fi Soundsystem mit sechs Lautsprechern mit 3D Audio. Zusammen verwandeln der Mac Studio und das Studio Display jeden Arbeitsbereich in ein kreatives Kraftwerk. Sie sind Teil der kraftvollsten und leistungsstärksten Mac Produktfamilie, die es von Apple je gegeben hat und können ab heute bestellt werden und werden ab Freitag, 18. März an Kund:innen ausgeliefert.
„Wir freuen uns sehr, mit dem Mac Studio und dem Studio Display einen völlig neuen Mac Desktop und ein völlig neues Display vorzustellen“, sagt Greg Joswiak, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. „Der Mac Studio läutet eine neue Ära für den Schreibtisch ein, mit unglaublicher Leistung durch M1 Max und M1 Ultra, einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten und einem kompakten Design, das alles, was Anwender:innen benötigen, in kurzer Reichweite zur Verfügung stellt. Und das Studio Display, mit seinem atemberaubenden 5K Retina Bildschirm und der besten Kombination aus Kamera und Audio, die es je in einem Desktop Display gegeben hat, ist eine Klasse für sich.“

Mac Studio

Der Mac Studio bietet Anwender:innen, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen, noch mehr Möglichkeiten — mit wegweisender Performance, einer breiten Palette an Anschlussmöglichkeiten für Peripheriegeräte und einem modularen System, mit dem sich die optimale Konfiguration zusammenstellen lässt.

Revolutionäres Desktop-PC Design, ermöglicht durch Apple Chips

Mit der Power und Effizienz der Apple Chips definiert der Mac Studio völlig neu, wie ein Hochleistungsdesktop-PC aussehen kann. Jedes Element im Inneren des Mac Studio wurde entwickelt, um die Leistung des M1 Max und M1 Ultra zu optimieren und so eine noch nie dagewesene Performance und Möglichkeiten in einem Formfaktor zu ermöglichen, der gerade einmal eine Handbreit Platz auf dem Schreibtisch benötigt.
Mit einer quadratischen Grundflächevon weniger als 20 cm bei einer Höhe von nur 9,4 cm nimmt der Mac Studio nur sehr wenig Platz ein und passt perfekt unter die meisten Displays. Der Mac Studio verfügt außerdem über ein innovatives Wärmemanagement-System, das eine außergewöhnliche Leistung möglich macht. Das einzigartige System aus doppelseitigen Lüftern, präzise platzierten Luftstromkanälen und über 4.000 Perforationen auf der Rück- und Unterseite des Gehäuses leitet die Luft durch die internen Komponenten und trägt zur Kühlung der Hochleistungs-Chips bei. Dank der Effizienz der Apple Chips bleibt der Mac Studio selbst bei höchster Arbeitsbelastung unglaublich leise.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten
  1. The subsequent time I read a weblog, I hope that it doesnt disappoint me as a lot as this one. I mean, I know it was my option to learn, however I truly thought youd have something interesting to say. All I hear is a bunch of whining about something that you might repair in the event you werent too busy on the lookout for attention.

  2. Itís difficult to find educated people in this particular topic, however, you seem like you know what youíre talking about! Thanks

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps