Apps kostenlos downloaden ohne Jailbreak für iPhone & iPad

Erfahre in dieser Anleitung wie Du Apps kostenlos ohne Jailbreak herunterladen kannst die im iTunes Store für iOS Geräte wie das iPhone oder iPad eigentlich Geld kosten.

Inzwischen gibt es mehrere Möglichkeiten Apps aus dem App Store kostenlos downloaden zu können ohne dafür Geld zu bezahlen. Eine davon ist über ein Jailbreak wodurch Dir auch noch andere Vorteile geboten werden. Allerdings ist ein Jailbreak nicht nach jedem Geschmack, da man hier das Smartphone manipuliert und einige Apple Dienste möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Doch mittlerweile ist es auch möglich iOS Apps kostenlos ohne Jailbreak aus dem iTunes Store für das iPhone oder iPad herunterzuladen. Nachfolgend möchten wir euch zwei Anbieter vorstellen und anhand einer kleinen Anleitung die Vorgehensweise zum kostenlosen Download aufzeigen.

Nicht alle Apps verfügbar

Die auf den jeweiligen Portalen angebotenen Apps sind gecrackt und werden über eine App auf euer Smartphone oder Tablet geladen. Daher kann es vorkommen, dass die gewünschte App nicht verfügbar ist. Das Sortiment ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. So kann es durchaus vorkommen, dass eine App in dem einen Store nicht verfügbar ist und in dem anderen schon.

Apps ohne Jailbreak downloaden – Anleitung deutsch

Nun zeigen wir euch anhand einer Anleitung wie man kostenpflichtige Apps für das iPhone und iPad kostenlos herunterladen kann ohne dafür ein Gerät mit Jailbreak zu besitzen. Das klingt für viele erst einmal unmöglich, aber ist es nicht. Die Anleitung ist natürlich auf deutsch.

Hinweis
Grundsätzlich empfehlen wir alle aber auf derartige Methoden zu verzichten, da die App-Entwickler natürlich Geld verdienen wollen. Kostenpflichtige Apps verzichten in dem meisten Fällen nämlich auf nervige Werbung und stellen die Apps für erschwingliche Preise zur Verfügung. Weiterhin sind die Quellen für derartige Vorgehensweisen nicht immer seriös und man weiß nie in wie weit diese gecrackten Apps bearbeitet wurden.
zur Übersicht ↑

vShare App Store – Anleitung


Eine der bekanntesten Methoden ist über das Portal von vShare bei dem die Betreiber sonst kostenpflichtige Apps aus dem Apple App Store kostenlos zum Download bereitstellen. Zu diesem Zweck werden die Apps gecrackt und können über die vShare App auf das iPhone oder iPad geladen werden. Damit dies funktoniert ist nur euer iPhone, iPad oder iPod Touch nötig.

Anleitung

Bis vor kurzem war es noch möglich vShare direkt über den Link auf das Smartphone oder Tablet zu laden. Inzwischen ist dies nicht mehr möglich und das ganze funktioniert nur noch über den PC. Dazu muss das Gerät mit einem Kabel an den PC verbunden werden.

  1. Schritt vShare Download
    Zuerst klickt ihr auf den nachfolgenden Link und ladet euch die vShare Anwendung auf den PC.vShare herunterladen
  2. Schritt vShare installieren
    Nun könnt ihr die vShare Helper Anwendung auf eurem PC installieren indem ihr auf „One key installation“ klickt und den Anweisungen folgt. Leider ist vShare nur in englischer Sprache verfügbar. Es sollte aber nicht all zu schwer sein ;-)
  3. Schritt vShare starten & verbinden
    Jetzt könnt ihr die vShare Anwendung starten und euer iPhone oder iPad über das USB Kabel mit dem PC verbinden. Jetzt sollte sich das Gerät automatisch mit der App verbinden und diese auch auf dem iPhone installieren und der Startbildschirm zeigt euch Informationen zu eurem Gerät an. Bei Problemen schaut mal hier: iPhone wird von iTunes am PC nicht erkannt?

Wie ihr sehen könnt bietet euch vShare neben dem kostenlosen Download von eigentlich kostenpflichtigen Apps auch zahlreiche andere Funktionen und ihr könnt euer komplettes Gerät verwalten. Allerdings sind einige Funktionen nur in der Pro Version verfügbar die je nach gewünschten Features mehr oder weniger kostet.

vShare Apps kostenlos herunterladen

Um nun Apps kostenlos aus dem vShare Sortiment herunterladen zu können klickt einfach oben im Menü auf „Apps#1 und gelangt in den vShare App Store. Dort könnt ihr über die Suchfunktion nach der gewünschten App suchen und diese durch einen einfachen klick auf „Download“ kostenlos herunterladen. Der Download Fortschritt wird euch im unteren Bereich #2 als Balken angezeigt. Sobald er Download abgeschlossen ist wird diese noch installiert und ihr findet die App danach auf euren Gerät.

zur Übersicht ↑

PP App Store – Anleitung


Bei dem chinesischen App Store 25PP haben wir in unserem Test mehr beliebte Apps wie beispielsweise GTA3 kostenlos finden können. Dieser Store ist zwar nur mit chinesischen Zeichen verfügbar, aber daran kann man sich schnell gewöhnen und ihr findet weiter unten noch ein Video in dem euch detailliert erklärt wird, wie man aus diesem Store Bezahl-Apps kostenlos herunterladen kann.

Anleitung

Wer mit den chinesischen Zeichen nicht zurecht kommt findet weiter unten noch ein Video dazu. Die Vorgehensweise ist aber identisch mit der Anleitung zu vShare und somit gar nicht so schwierig.

  1. Schritt PP Download
    Zuerst klickt ihr auf den nachfolgenden Link und ladet euch die PP Anwendung auf den PC.PP herunterladen
  2. Schritt PP installieren
    Nun könnt ihr die PP Helper Anwendung auf eurem PC installieren indem ihr auf die Zeichen klickt (siehe Sceenshots). Leider ist PP nur in chinesischer Sprache verfügbar. Es sollte aber nicht all zu schwer sein ;-)
  3. Schritt PP starten & verbinden
    Jetzt könnt ihr die PP Anwendung starten und euer iPhone oder iPad über das USB Kabel mit dem PC verbinden. Jetzt sollte sich das Gerät automatisch mit der App verbinden und diese auch auf dem iPhone installieren und der Startbildschirm zeigt euch Informationen zu eurem Gerät an. Bei Problemen schaut mal hier: iPhone wird von iTunes am PC nicht erkannt?

PP Apps kostenlos herunterladen

Um nun iTunes Apps kostenlos ohne Jailbreak auf euer iPhone oder iPad herunterladen zu können klickt ihr einfach oben auf das Symbol und euch werden alle verfügbaren Apps angezeigt. Über das Suchfeld könnt ihr dann problemlos nach der gewünschten App suchen und diese kostenlos herunterladen.

Video Anleitung für PP

In diesem Video bekommt ihr nochmal von dem Youtuber GTA V TV erklärt wie man PP auf dem PC installiert und Apps kostenlos herunterladen kann.

iPhone, iPad, iPod kostenlos Alle Spiele/Apps Herunterladen IOS German/Deutsch (OHNE Jailbreak)

Apps kostenlos downloaden ohne Jailbreak für iPhone & iPad

So, das waren nun die beiden Methoden die wir euch anhand einer Anleitung auf deutsch vorstellen wollen in der euch gezeigt wird, wie man kostenpflichtige Apps kostenlos und ohne Jailbreak aus dem Apple iTunes Store herunterladen kann. Das gleiche funktioniert übrigens auch für Android Geräte im Google Play Store.

Solltet ihr Fragen haben oder noch weitere Möglichkeiten kennen Apps kostenlos zu bekommen, dann freuen wir uns über einen Kommentar von euch.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar
  1. antworten
    Zoole 5. Februar 2017 um 19:31

    Hatte immer hipstore.mobi verwendet. Aktuell sind die aber gerade mal auf dem Stand von iOS 9.3 daher danke für die beiden Anbieter!

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps