AUX B Lösung – Versunken im Kabel-Salat

Kabel-Chaos – in der Puzzle-App „AUX B“, die als Promoaktion für das B-Sides Festival in der Schweiz entwickelt worden ist, haben die Spieler nur einen Job: die richtigen Anschlüsse auf einem Mischpult vom PowerOut zum Lautsprecher legen. Was wie eine einfache Aufgabe klingt, entwickelt sich allerdings schnell zum Gehirn-Verdreher der Extra-Klasse.


AUX B Lösung - Versunken im Kabel-Salat

Kabel, Kabel überall:
Das Spiel beginnt zu nächst einfach und führt die Spieler recht behutsam in die Spielweise ein, die eigentlich selbsterklärend ist. Am oberen Rand des Levels befindet sich der PowerOut-Anschluss, am unteren Rand die Strom benötigende Box. Tippt man auf einen Anschluss, erscheint ein Kabel, welches man durch erneutes Antippen einer passenden Buchse legen muss, damit der Strom richtig fließen kann. Die ersten fünf, sechs Level sind reines Tutorial und sollen zeigen, welche unterschiedlichen Kabel-Typen, beispielsweise Klinker und XLR, es gibt und wie man ungefähr vorgehen muss, um den Strom richtig durch zu leiten. Dann zieht das Spiel den Schwierigkeitsgrad aber deutlich an und konfrontiert den Spieler von Level zu Level mit immer mehr Anschluss-Möglichkeiten, aus denen man den richtigen Weg finden muss, damit am Ende die Musik auch aus der Box kommt.

AUX-B-Anleitung-Tipps-Tricks-HilfeNachdenken, Ausprobieren und von Vorne:
In „AUX B“ hilft es eventuell, wenn man zuhause öfter mal die eigenen Audioanlagen verkabeln musste oder als Musiker bereits einmal Erfahrungen mit dem Anschließen der Boxen machen musste. Allerdings sind solche Vorkenntnisse nicht möglich, da jeder Spieler schnell und einfach in die Materie der App eingeführt wird und sich so manche Lösung zum richtigen Weg mit ein bisschen Logik und dem Trial-and-Error-Prinzip finden lässt. Klappt eine gewählte Lösung mal nicht oder wenn man im gesteckten Kabel-Salat die Übersicht verliert, kann man einfach auf Knopfdruck das Level zurücksetzen und noch einmal von Vorne beginnen.

Auf insgesamt 80 Leveln können sich die Spieler auf diese Weise um Kopf und Kragen stecken und mit etwas Glück vielleicht sogar eine Überraschung abstauben. Denn jeder Spieler, der bis zum 11. Mai die 80 Level von „AUX B“ erfolgreich absolviert, kann an einer Verlosung von Karten für das Sides-B Festival in der Schweiz mitmachen. Es lohnt sich also, die grauen Zellen anzustrengen, aber auch ohne den lockenden Gewinn ist das App ein nettes Puzzle-Game, welches selbst erfahrende Knobel-Freunde eine ganze Weile bei Laune halten dürfte.

AUX B Lösung aller Level

Kommen wir nun aber zu den Lösungen von AUX B die wir nachfolgend für euch zusammengestellt haben. Einfach das gewünschte Level anklicken und die Lösung wird euch angezeigt. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben könnt ihr am Ende des Beitrages einen Kommentar hinterlassen.



Durch erneutes anklicken eines Videos kann dieses übrigens wieder geschlossen werden.

AUX B kostenlos herunterladen

Die App steht für alle Android und iOS Nutzer zur Verfügung und kann im Google Play Store und Apple App Store kostenlos heruntergeladen werden.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps