Bestimmte Anrufer trotz „Nicht stören“ zulassen

Das iPhone bietet bereits seit iOS 6 in den Einstellungen des Gerätes die Funktion „Nicht stören“ an. Ist diese Funktion aktiviert werden eingehende Anrufe auf „stumm“ gestellt damit man nicht mehr gestört wird.

Dank dieser Funktion kann man das iPhone zeitweise oder zu fest geplanten Uhrzeiten auf lautlos stellen und so eingehende Anrufe und Hinweise auf stumm stellen. Sinnvoll ist dies beispielsweise während der Arbeitszeit oder in der Nacht. Doch so schön diese Möglichkeit auch ist nutzt nicht jeder die Vorzüge des „Nicht stören“ Modus, obwohl man zu bestimmten Zeiten keine Anrufe mehr annehmen will oder von keinen Benachrichtigungen mehr genervt werden möchte. Denn wer möchte wirklich jeden Anruf in der Nacht verpassen? Wer Kinder hat weiß wovon ich spreche und so möchten viele den Modus nutzen, aber dennoch für die Familie oder die besten Freunde jederzeit erreichbar sein.


So kann man die „Nicht stören“ Funktion auch so einstellen, dass die Anrufe oder Nachrichten bestimmter Personen zu hören sind und die aller anderen auf „Stumm“ gestellt sind.

Anrufer trotz „Nicht stören“ zulassen

Um nun den „Nicht stören“ Modus aktivieren zu können und dennoch bestimmte Anrufer zuzulassen gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann man diese Einstellungen über die Favoriten oder bestimmte Gruppen ermöglichen.

Dazu geht man in die „Einstellungen“ –> „Nicht stören“ und dort findet ihr den Menüpunkt „Anrufe zulassen:“ und könnt durch öffnen dieser Einstellung festlegen ob und welche Anrufe weiterhin durch Klingeln durchgestellt werden sollen. Hiebei kann man zwischen „Alle„, „Keine“ und „Favoriten“ auswählen. Zusätzlich findet sich der Punkt „Gruppen“ und kann – sofern angelegt – die gewünschte Gruppe auswählen.

Anrufe zulassen – Bedeutung

Bei der Auswahl „Alle“ werden alle Anrufe trotz „Nicht stören“ Modus durchgestellt bzw. sind per Klingelton zu hören. Bei der Auswahl „Keine“ werden keine Anrufe mehr durchgestellt und das iPhone bleibt bei allen Anrufern stumm. Wählt man „Favoriten“ aus klingelt es bei allen Anrufern die sich in euren Kontakten in den Favoriten befinden.

„Nicht stören“ Einstellungen

Neben der Möglichkeit bestimmte Anrufe im „Nicht stören“ Modus zu aktivieren gibt es noch weitere interessante Einstellmöglichkeiten für den „Nicht stören“ Modus.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps