Bundesliga kostenlos online schauen mit livetv-App möglich?

Das man bei livetv*sx die Bundesliga Live und kostenlos online schauen kann dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Und auch auf die Frage ob der livetv.sx legal ist sollte mitlerweile ebenfalls beantwortet sein. Doch wie sieht es mit einer Livetv-App aus?


Aufgrund eines Beitrags zur Frage ob LiveTVsx legal ist haben wir mehrere Anfragen bekommen, ob das Portal auch eine passende App zur Verfügung stellt, über die man die Bundesliga kostenlos auf dem Smartphone schauen kann.

Die Frage läßt sich aktuell nur mit einem „Nein“ beantworten und warscheinlich wird sich diesbezüglich auch in Zukunft nichts ändern. Ich gehe mal davon aus, dass weder Apple noch Google dies unterstützen wollen und die App nie zugelassen werden würde – allerdings kann ich mich auch täuschen.

Alternativ hätten die Betreiber natürlich die Möglichkeit zumindest für Android Geräte eine APK-Datei zur Verfügung zu stellen, damit der Service genutzt werden kann. Doch die App wäre genau so illegal wie das Portal selbst.

Die Rechtslage bei derartigen Portalen ist zwar umstritten, dennoch würde ich jedem von der Nutzung solcher Portale oder Apps abraten. Auch wenn man derzeit noch nicht belangt werden kann ist es illegal.

 

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps