Die coolsten LED Taschenlampen 2017 im Vergleich

Du suchst nach einer coolen LED Taschenlampe die nicht nur sehr hell ist sondern auch noch gut aussieht? Dann bist Du hier genau richtig und findest die coolsten Taschenlampen für 2017 im Vergleich.

Jeder von uns hat irgendwo zu Hause eine Taschenlampe rumliegen. Dennoch sind wir irgendwie immer wieder auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe die uns durch die Dunkelheit führt. Schaut man sich im Internet nach der Besten Taschenlampe für 2017 um, dann stößt man auf unzählige Angebote und kann sich nicht entscheiden, da die Auswahl inzwischen unendlich groß ist. In diesem Beitrag wollen wir euch auf der Suche nach einer coolen Taschenlampe behilflich sein und stellen euch unsere Top LED Taschenlampen in einer Übersicht vor. Einige davon haben wir selbst getestet und können diese bedenkenlos empfehlen.

Die coolsten Taschenlampen 2017

Kommen wir nun aber zu den coolsten LED Taschenlampen 2017 die wir euch nachfolgend zusammengestellt haben. Ihr solltet euch nicht zwingend für das auf Platz 1 gesetzte Modell entscheiden. Ausschlaggebend ist letztendlich der Verwendungszweck bei dem die Taschenlampe zum Einsatz kommen soll. Daher findet ihr auch Informationen zu welchem Zweck welche Taschenlampe geeignet ist.

MecArmy PT16 V3 (sehr klein)

Auf den ersten Platz der Top LED Taschenlampen 2017 hat es ganz klar die MecArmy PT16 V3 geschafft. Die besticht durch ihre Mini-Größe und einer Leuchtstärke von bis zu 1.000 Lumen. Unsere Empfehlung bezieht sich aber nur auf die Version 3 da diese die Nutzung unterschiedlicher Akkus ermöglicht und die Steuerung verbessert wurde. Die MecArmy PT16 Erfahrungen von bisherigen Käufern spricht ganz klar für diese Taschenlampe.

Aufgrund der geringen Länge von gerade einmal 67 mm kann die PT16 problemlos im Alltag mitgeführt werden. Dank eines Strobo-Lichts  ist sie auch ein beliebtes Mittel zum Selbstschutz gegen unerwünschte Angreifer. Eine nicht nur kleine und nützliche, sondern auch hochwertig verarbeitete Mini-Taschenlampe.

Zuletzt aktualisiert am: 11. November 2017 23:59
zur Übersicht ↑

Nitecore TM28 Tiny Monster XH-P35 (sehr hell)

Dieses Nitecore TM28 Tiny Monster QuadRay XH-P35 Modell sieht nicht nur aus wie ein kleines Monster, sondern ist ein Tiny Monster mit 4x XH-P35 Hi LED und bis zu 6.000 Lumen. Über ein OLED Display bekommt man jederzeit Infos über die Temperatur, Batteriezustand und verbleibende Leuchtdauer angezeigt. Zusätzlich bietet die Nitecore eine Strobo & SOS Funktion.

Um die maximale Leistung zu erreichen sollte man aber keine normalen Li-Ionen Akkus verwenden, sondern 18650 Li-Ion IMR Akkus mit 3100mAh. Das Gehäuse ist aus Luftfahrt-Aluminium HAIII anodisiert und spritzwassergeschützt nach IPX-8. Die Linse ist aus beschichtetem Mineralglas und dank eines Edelstahlrings am Lampenkopf ist es besser vor Beschädigungen geschützt.

Zuletzt aktualisiert am: 11. November 2017 23:59
zur Übersicht ↑

Olight M3XS UT Javelot XP-L (1000m Reichweite)

Das man von Olight hochwertige Taschenlampen geliefert bekommt ist bekannt. Bei der M3XS liefert der Hersteller einen extrem leistungsfähige LED-Thrower mit der neuen CREE XP-L LED wodurch man eine Leistung von etwa 1.200 Lumen erreicht. Aufgrund seiner hohen Reichweite von bis zu 1.000 Meter eignet sich die M3XS perfekt für die Angler, zum Jagen oder Sicherheitsdiensten.

Wir können jedem der sich für diese Taschenlampe entscheidet nur empfehlen gleich auf das Set zurückzugreifen. Die M3XS UT Warrior wird im SET geliefert inklusive einem OmniDok Ladegerät und zwei leistungsstarken 18650er Akkus mit 3600 mAh von Olight.

Zuletzt aktualisiert am: 11. November 2017 23:59
zur Übersicht ↑

Sunwayman M25C Ti CREE (limitiert)


Wer sich für die Sunwayman M25C Ti CREE XM-L2 U3 LED Taschenlampe entscheidet bekommt eine auf weltweit 1.000 Stück limitierte und aufwendig verarbeitete Taschenlampe aus Titan. Das Gehäuse ist aus TC4 Grad Titanium und die Taschenlampe im Turbomodus auf bis zu 1.000 Lumen bringen.

Erfahrungen mit der SUnwayman M25C Ti haben wir bisher keine gemacht aber wollten auch eine limitierte Taschenlampe aus Titan in unsere Liste aufnehmen. Sicherlich trifft das schöne Design den ein oder anderen  Liebhaber genau ins Herz.

Zuletzt aktualisiert am: 11. November 2017 23:59
zur Übersicht ↑

Klarus XT11GT XHP35 HD E4 (taktisch)

Mit der Klarus XT11GT haben wir nun noch eine recht beliebte taktische Taschenlampe mit Side- und Dualswitch. Der zweite seitliche Schalter eignet sich im Outdoorbereich ideal, kann aber auch deaktiviert werden. Die XT11GT hat bei verwendung von geschützen IMR Akkus eine Leistung von etwa 2.000 Lumen.

Natürlich kann man auch auf eine rein taktische Taschenlampe zurückgreifen. Doch diese bietet sowohl für taktische als auch Outdoor den gewünschten Komfort. Daher eine Kaufempfehlung für alle die eine gute Taschenlampe für unterschiedliche Arbeitsbereiche suchen.

Zuletzt aktualisiert am: 11. November 2017 23:59

So, das waren die aus unserer Sicht fünf coolsten Taschenlampen 2017. Gerne kannst Du uns weiter unten im Kommentarbereich mitteilen welche Taschenlampe Dein Favorit ist.

Designer der Taschenlampe im Titelbild: Tilen Sepic via DesignBoom

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps