Diese aktuellen Trends bei Kryptowährungen sind die Zukunft

Jeder der schon mal ein paar Kryptowährungen wie Bitcoin oder Litecoin besessen hat wird sicherlich wissen, dass dies die Zukunft sein wird. Mit der wachsenden Anzahl an Annahmestellen im Offline-Markt steigt nämlich auch die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer dieser Währungen an. 

Wir möchten euch in diesem Artikel deshalb ein paar wichtige Trends und Kryptowährungen zeigen, die ihr unbedingt beachten solltet. Gerade auch viele Altcoins erleben nahezu einen Aufschwung. 

Es gibt tausende Kryptowährungen mit unterschiedlichen Ansätzen

Lasst euch niemals von der großen Zahl der Kryptowährungen erschlagen. Es gibt tausende unterschiedliche Währungen, die alle ein anderes Ziel verfolgen. Beliebt sie jedenfalls alle, da sie, neben den traditionellen Zahlungsmöglichenkeiten, einen Raum schaffen, wo auch Anonymität eine große Rolle spielt. 

Lieber in große und sichere Coins investieren 

Viele schwören darauf, lieber in etwas größere Coins wie Bitcoin oder aber auch Ethereum zu investieren. Und in der Tat ist es erst einmal klug, einen größeren Coin zu wählen, denn hier gibt es zahlreiche Sicherheiten, die man bei kleineren Altcoins oft nicht hat. So ist es bereits oft passiert, dass Projekte gescheitert sind oder überhaupt gar nicht erst verfolgt wurden. Am Anfang waren diese Versprechen groß und am Ende wurden zahlreiche Holder hinters Licht geführt. 

Ethereum kurz ETH könnte mit dem Update 2.0 besser werden

Viele warten auf das Update des ETH. Neben dem Bitcoin ist der ETH nämlich die zweite große Währung am Kryptomarkt, auf der viele weitere Währungen basieren. Das Update auf 2.0 schafft dabei viele Vorteile, so will man gerade mit einem neuen Algorithmus erzielen, dass weniger Energie benötigt wird, bei der Verifizierung innerhalb der Blockchain. Auch im NFT-Markt ist der ETH vollständig etabliert. 

Viele Nutzerinnen und Nutzer beklagen sich beim ETH über die gestiegenen Gas-Preise, also die Transaktionskosten. Eine Erleichterung wird ebenfalls mit dem neuen Update des ETH erwartet. 

Auch der Litecoin ist weiterhin sehr beliebt

Gerade auch Kryptowährungen wie der Litecoin sind sehr beliebt. Der Litecoin, kurz auch LTC genannt, hat die letzten Jahre immer wieder bewiesen, dass er mit den anderen großen Währungen mithalten kann. Auch bei den Hodlern ist der Litecoin sehr beliebt. Auch heute sollte man deshalb Litecoin kaufen bevor es zu einem neuen Allzeithoch kommt. 

Solana und auch Cardano könnten den beliebten ETH schwächen

Gerade der Aufschwung bei den Währungen Cardano ADA und auch Solana SOL könnte dem ETH viele Nutzerinnen und Nutzer kosten. Bei Cardano gibt es nämlich einen sehr effizienten Proof-of-Stake Algorithmus, der bereits heute schon schnellere und vor allem auch günstigere Transaktionen ermöglicht. Auch Solana erlebt eine große Beliebtheit, setzt auf den Proof-of-History Mechanismus, welcher es ermöglicht, mehr als 50.000 Transaktionen in jeder Sekunde umzusetzen.

Die Zukunft wird die Weiterentwicklung der Coins bestimmen

Jeder kann heute bereits einen eigenen Coin erstellen, deshalb wird es in der Zukunft immer mehr Währungen geben. Entscheiden wird sich, welche Währungen neben den großen Währungen wie Litecoin, ETH oder Bitcoin an der Spitze der Kryptowährungen stehen werden. Man sollte immer darauf achten, welche Projekte hinter einem Coin stecken und ob große Versprechen der Entwickler auch im Vorfeld eingehalten wurden. 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

28 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud